Ansicht umschalten
  • Spießbürger

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2013

Re: der Kern des Problems

VK46 schrieb am 16.03.2018 14:04:

Nein das liegt eben nicht auf der Hand. Es gibt durchaus Länder bei denen die Regierungsmitglieder nicht bezahlt werden. Dort müssen sie anderweitig an Geld kommen und das hier diverse Lobby Vereine gerne "helfen" sollte klar sein.
Ich verstehe die Idee hinter eurem Gedankengang. Aber man sollte sich die Realität anschauen.

Wenn man gleichzeitig die "Amtszeit" beschränkt würde man auch den Lobbyisten die Arbeit erschweren.

Könnte, könnte, Fahrradkette. Aber wie sieht es in der Realität aus? Schau dir die entsprechenden Länder an. Ich gebe dir einen Tipp: Der Name hat drei Buchstaben.

Sich Sachen ausdenken ist zwar nett aber vielleicht könnte man das anhand der Realität überprüfen.

Weil sie sich offensichtlich nicht darum kümmern. Bzw. Weil auf dem Weg zur Regierung auch viele Dinge zu tun sind die eben nicht direkt für das Gemeinwohl sind.

Ich glaube nicht, dass jemand der sich ums Gemeindewohl kümmert mit anderen Aufgaben nicht zurecht kommen würde.

Und warum wollen diese Menschen dann nicht in die Politik? Zur not kann man auch neue Parteien gründen. Die Grünen und die Piraten haben gezeigt das es geht und wie es nicht geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten