Die gute Nachricht zuerst: du bist schon lange tot ud hast es noch nicht gemerkt, denn in den 1980er Jahren wussste es der Stern schon ganz genau und beschrieb es in einigen Artikeln: Das Aussterben der Menschheit an AIDS.
Die Botschaft kam zu spät, denn in den 1980ern waren schon viele Menschen nicht mehr lebendig, sondern Gespenster. Warum? Das erklärte die WELT AM SONNTAG iihren Abonnenten in den den Jahren 1983 bis 1965, wenn ich mich nicht irre. Damals lief eine lange Serie über Menschen, die Geister sahen und und von denen angeblich auch in Jenseits geholt wurden, wenn es den Geistern passte,
Wer in den 1990er Jahren nch nicht tot oder Geist war, musste bald um sein Leben bangen: Vogelgrippe, Rinderwahn und Klimawandel und einige starben wirklich, allerdings an Frostschutzmitteln, die in alkolische Getränke gepanscht wurden.
Die Überlebendenden feierten den Mauerfall, die Widervereinigung und besere Zeiten und wählten von nun an CDU oder die Grünen. Deutsche Gartenzwerge pflanzten überall Bäume und Büsche an und bald verbarg sich hinter jedem Busch ein Kinderschänder. Nur der STERN, der hatte das schon um 1990 geahnt, wie schlimm die Welt werden kann, wenn es immer mehr allein erziehende Väter gibt.
Und so folgt seit Jahrzehnten eine Katastrophoie der anderen.
Nur die Wirtschaft, die Industrie, die macht weiter, wie immer. Sie hat für alles und jede übel ein Hilfsmittel. Sie verkauft alles, egal ob es was nutzt oder nichts.
Opa Müller war 1960 Vertreter, putze Klinken, verklaufte den Leuten Folien für ihre Schwwarweissfernsehrr, die daraus angeblich einen Farbfenrseher machten, nun ja, die Dinger sorgten für bunte Bilder und schlechtetere Bildqualität, gingen aber weg wie warme Semmeln, weil jeder ein buntes Bild haben wollte. Enkel Müller hat dazu gelernt: er hat zwei Verklage, zwei youtube channels, einen, in dem er Verschwörungstheorien madig macht, einen, in dem er sie anheizt. Noch besser läuft derzeit seine Abteilung Mummenschwanz, das Maskengeschäft, der Verkauf von Papierfetzen, die jeder tragen muss, weil die Behörden es anordneten.
Peter Pauli macht noch schlimmere Geschäfte, er bescheisst wo er kann. Muss man ihm das übel nehmen? Bestimmt nicht, denn Peter sagt "Wir kleben im Jahr 2021, da glaubt jeder an jeden Mist, den den er glauben will, ich mnuss doch keinem meiner Kunden was vormachen, die Dorftrottel bescheiße sich selbst und glauben an ihre Tickss, heute kannst du jedem alle auftischen und dein Märchen kann nicht absurd genug sein!"