Ansicht umschalten
Avatar von Schlichtdenker
  • Schlichtdenker

597 Beiträge seit 24.10.2014

Verlogene Heuchler

Die ursprüngliche Erklärung war:Tragt,auch selbstgefertigten,Mund-Nasen-Schutz.Euch selbst könnt ihr damit nicht schützen,aber ihr vermindert die Tröpfchenübertragung,z.B.durch unbemerkte "feuchte Aussprache".
Zum Beginn der zweiten Welle war es Söder,der FFP2 Masken durchsetzen wollte.
Das wurde dann abgeschwächt auf :"chirurgische oder FFP2 Masken".
Offiziell ging es um zusätzlichen Eigenschutz-ich vermute aber,es ging darum,die Leute zu zwingen,Geld für Masken zu zahlen bzw einen Aufhänger zu haben,den Krankenkasen die Kosten aufs Auge zu drücken,damit sie diese Masken dann "kostenlos" d.h.maßlos überteuert mit Gewinnmargen für die Apotheken,an Bedürftige abgeben sollten.
Wenn ich als obdachloser Pfandeinlöser gezwungen werden soll,mir teure Masken zu kaufen,dann ist das der eigentliche Skandal.
Zum Eigenschutz?Wo kümmern solche Leute sich denn sonst um den Schutz dieser Menschen?Nur,wenn man sie damit noch schikanieren und abzocken kann,weil sie auf die FFP2 Masken angewiesen sind,um z.B.Pfand einzulösen,reden sie auf einmal von "Eigenschutz".
Wenn ich da eine von den Spahn-Masken abgekriegt hätte für umsonst,wäre ich damit hochzufrieden-bevor man die wegschmeißt und ich teuer andere kaufen muss.
Das riecht so nach heuchlerischer Wahlkampfinszenierung-da würde ich hoffen,dass selbst langjährige treudoofe SPD-Stammwähler diesmal zuhause bleiben oder aus Trotz die CDU wählen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten