Ansicht umschalten
Avatar von MajorGriffon
  • MajorGriffon

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Natürlich

Ich hätte gerne nen Hummer oder sowas.

Aber die Kosten dafür sind mir zu hoch. Ich wohne 1,3km von meinem Arbeitsplatz entfernt, egal in welche Richtung ich aus der Haustüre stolpere, mit der Nase lande ich in einem Supermarkt.

Mein letztes Auto stand manchmal 3 Wochen nur rum und selbst im Winter verbrachte ich weniger als eine Stunde die Woche im Auto.

Jetzt habe ich kein eigenes Auto mehr und leihe mir halt eines wenn ich es wirklich brauche.
Z.B. fahre ich im Sommer 2 Wochen nach Bayern (gute 2 Wochen) und hab dafür einen Caddy gemietet. Das kostet mich nicht mal 600,- für die Zeit und nochmal ca. 240,- für insgesamt etwa 2000km.
Sprit ist inklu.

Für die Zeitkosten habe ich früher grade mal mein Auto Teilkasko-versichert bekommen.
Dazu immer ein neues Auto, ich kann Nachts an der Autobahn tanken wo der Sprit 30ct. mehr kostet, ich hab ne Vollkoasko mit kleinen 200,- SB, wenn die Karre dreckig ist fahre ich in die Waschanlage und schick die Rechnung ein und wenn sie komische Geräusche macht bekomme ich keine Panikattacken was denn nun wieder ist und was es kostet.
Mach ich was kaputt zahle ich max. 200,-, was heutzutage einem abgebrochenen Aussenspiegel entspricht oder den nicht mal deckt.
Ich hab Winterreifen, die Karren werden regelmäßig gewartet und bei einer Buchung von mehr als 5 Tagen werden Öl, Wasser usw. noch mal extra nachgeschaut.

Wenn mir das Waschwasser dennoch ausgeht hole ich an der Autobahntanke neues und... schick die Rechnung ein.
Schutzbrief, Versichrungen usw. - mit all dem kack habe ich nichts mehr zu tun.

Das gesparte Geld fliesst an Dinge mit denen ich im Gegensatz zum Autofahren (ich fahre sowieso eher tempoorientiert und bin ungeduldig, selbst im tollsten Luxusauto würde mir fahren keine Freude mehr bereiten) mit denen ich Zeit verbringe und wo ich Spaß dran habe.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten