Hallo,
Ars Schwarzgrund schrieb am 18.05.2021 09:09:
Militär und Waffen waren schon immer ein Garant für ein friedliches Miteinander! Diese Pwelt braucht unbedingt mehr Waffen und Soldaten!
Klar umzingelt wie wir sind, brauchen wir natürlich Waffen.
<Sakarmus on>
Allein die Österreicher, die Italiener, die Tchechen und die Dänen, wie die Polen haben ja nur die Absicht uns zu erobern.
<Sarkasmus off>
Ich selbst nenne uns umzingelt von Freunden und daß die "deutsche Freiheit" am Hindukusch verteidigt werden muss, war mir immer unverständlich.
Wenn die Bundeswehr ihren eigentlichen Auftrag, der sich auch im Namen manifestiert, nur Angriffe auf Deutschland verhindern soll, ist sie schlicht und ergreifend sinnlos, denn mögliche Angriffe gingen immer von Ländern aus, die hinter unseren Freunden läge.
Und die Russen ?
Meine Güte, die haben so eigene Probleme, daß die uns kaum angreifen würden.
Obendrein haben die Russen seit Katharina der Großen keine echten Eroberungskriege mehr geführt.
Daß sich Stalin das unter den Nagel riss, was später von ihnen besetzt war, war eine Folge des zweiten Krieges, was man kaum als Eroberung im klassischen Sinne gebrauchen kann.
Gleiches gilt für die Krim, denn man kann natürlich die Abstimmung dort in Zweifel ziehen, sich wieder zu Russland gehören zu wollen, aber sie war Völkerrechtlich vlöllig korrekt und der einzige Zweifel war gegeben durch die Mehrheit der Leute in der Krim, die nun einmal Russen waren.
Ebenso könnte man die damalige Abstimmung im Saarland heute in Zweifel ziehen, denn die Mehrzahl der Leute die damals abstimmten, waren eben deutsche und keine Franzosen.