Massivholz 33 schrieb am 18.05.2021 12:27:
DieObersteDirektive schrieb am 18.05.2021 10:27:
Es gibt bei Säugetieren, zu denen auch der Mensch gehört, zwei Geschlechter, männlich und weiblich. Nur weil sich jemand Versatzstücke aus diesen Geschlechterrollen und Merkmalen nimmt, diese neu zusammenwürfelt und sich als solches fühlt, ist er nicht so ein Fantasiegebilde. Wenn ich morgens aufwache und beschließe, mich als rosa Einhorn zu fühlen, heißt das nicht, dass ich ein solches bin. Es heißt noch nicht mal, dass rosa Einhörner überhaupt existieren. Daran können auch keine von Menschen gemachte Gesetze etwas ändern.
Nicht ganz: Früher hieß es Zwitter, heute als Intersex bekannt. Kommt sogar relativ oft vor beim Menschen. Und das ist DEFINITIV weder Mann noch Frau sondern eben divers. ich persönlich finde den Ausdruck "Hermaphrodit" sehr schön. Gut daß heutzutage Zwangsoperationen im Kindesalter mehr und mehr verboten werden.
Der Pseudohermaphroditismus bzw. Intersexualität tritt weltweit bei 1 % (nicht gesichert, siehe Diskussion) aller Menschen auf.[2] Im Gegensatz dazu kommt beim Menschen der echte Hermaphroditismus (sowohl männliche als auch weibliche Keimzellen) nicht vor. https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudohermaphroditismus#cite_note-3
Relativ häufig, ja?