Danke für Deinen Post, kann ich als sozialisierter Sachse so voll bestätigen.
Die Richtung, in die es derzeit gerade hin geht, ist noch um Zacken schärfer, als es
damals im Osten gewesen ist.
Auch da gab es die Meinungsdiktatur, aber jeder, der auch nur einigermaßen in der Produktion und im Leben steckte, wusste, was los war.
Man hatte halt zwei Meinungen, eine offizielle und eine "unter der Hand", weil das
Gegenüber ja oft auch im gleichen Boot saß.
Heute ist das anders. Die technischen Möglichkeiten haben sich einfach potenziert und es geht immer weiter in eine Meinungsdiktatur, die kein vernünftiger Mensch haben wollen sollte. Aber das sehen die Wessis wohl teilweise anders.
Ja, man kann sich mit sowas arrangieren, aber man wird nicht glücklich dabei und das müssen die Wessies (Scheiß Klischee) wohl noch lernen, denke ich.
Aber wenn Du heute auch nur einen Deut abweichst oder hinterfragst von de allgemein akzeptierten und propagierten Linie, sei es Corona oder Ukraine-Krieg, bist Du sofort der Naziossi, dem ja alles nochmal erklärt werden muss, BIS er es "richtig" versteht.
Und nee, die AfD würde ich nicht wählen, weil es einfach keine Alternative ist, zumindest nicht für mich.
Ich nehm da lieber Die Partei in der Hoffnung, dass durch kluge Satire Einiges breiter zu Tage tritt und diskutiert wird.
Aber gut, AfD ist ja aufgrund ihrer Legitimität genau so wählbar wie alle anderen Parteien auch, was soll also das Geheule?
Vielen Dank nochmals, Grüße aus LE und ein schönes WE!