Ansicht umschalten
Avatar von Nethlem
  • Nethlem

mehr als 1000 Beiträge seit 03.02.2009

Re: Sog. Ost-Experten spalten Deutschland immer weiter

Könnte mir mal jemand erklären, warum es bei der "Überwindung der Spaltung" helfen soll, wenn ich permanent über Unterschiede spreche und so den Eindruck erwecke, als wären Ossis andere Menschen und man müsse denen jetzt wie einem kleinen Kind ein Zückerli hinwerfen?

Weil die "Wiedervereinigung" schon von Anfang an so gelaufen ist, das war ja keine "Einheit" aus gleichwertigen und berechtigten zwei Seiten, sondern praktisch wurde der Osten einfach von der BRD annektiert und dann dem Osten diktiert wie es denn "wirklich" funktionieren zu hat, inklusive verkackter Währungsunion.

Alles was auch nur Ansatzweise mit der DDR zu tun hatte wurde sofort verteufelt auf eine Art als wäre es das Vierte Reich gewesen, die komplette Unternehmensmasse der DDR Verteuhanded, damit einige im Westen sich schnell und einfach eine goldene Nase verdienen konnten.

Was dort an Deutscher Wirtschaft, Geschichte, und Kapital zerstört wurde einfach nur aus kurzfristiger Gier, Millionen für Generationen in Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit geschoben, damit die auch wirklich checken wie "schlecht" sie doch sind.

Und um der Beleidigung auch noch Verletzung hinzuzufügen gab es einen Soli den eigentlich niemand wollte. Im Osten mag es kaum jemand sich solche "Almosen" aufzwingen zu lassen, und im Westen mag auch kaum jemand für "andere" bezahlen, aber irgendwer wollte es halt unbedingt so.

Kohl wollte halt unbedingt "Kanzler der Einheit" werden, daher musste Einheit hauptsächlich schnell und nicht gut gehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten