Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Manche geschriebenen Dinge

kid1212 schrieb am 20.07.2023 19:01:

hier sind wirklich so grotesk, dass man beim Lesen aufpassen muss weiter zu atmen.

"Einigen Ostdeutschen war nicht klar, dass die Wiedervereinigung nicht nur den alten Bundesländern, sondern auch den Neuen "Opfer" abverlangt."

Schau dir einfach mal die Arbeitslosenzahlen nach 1990 an und bewerte dann die "Opfer" noch einmal.

Welches "Opfer hast du denn außer dem Soli für die Wiedervereinigung gebracht? Den Soli hab ich als Ostdeutscher auch bezahlt!

Nur mal zur Erklärung, ich bin wirklich für die Wiedervereinigung dankbar nur ist das ein Verdienst der Menschen auf beiden Seiten der ehemaligen Grenze.

Einem Westdeutschen muss ich und werde ich für gar nichts dankbar sein.

Wie blöde ist es eine Dankbarkeit zu verweigern, die gar nicht gefordert wird?

Rentenerhöhungen mussten z.B. ausgesetzt werden bzw. fielen niedriger aus - wie überhaupt alle Staatlichen Leistungen nicht der Inflation angepasst werden konnten. Instandhaltungen im Westen wurden zugunsten des Aufbaus der Infrastruktur im Osten zurück gestellt. Und und und...

Und ja! Viele, sehr viele Ossis haben die Ärmel hochgekrempelt, mit angepackt und sich in den neuen Umständen eine Existenz aufgebaut. Die machen statt meckern. Dagegen hocken bis heute einige rum und meckern, dass ihnen keine gebratenen Tauben die ihnen in den Mund geflogen kamen.

Ich erwarte von denjenigen Ossis, die immer nur Gemecker von sich geben, sich demokratisch einzubringen, statt ihre Freiheit dazu zu benutzen, Demokratie in den Müll werfen zu wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten