Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Den Thread nicht gelesen?

fette henne schrieb am 21.07.2023 18:08:

Sehe ich auch so, dass er die Aussage von Silver nicht richtig gedeutet hat.
-40 Jahre Immobilie aufgebaut und schön gemacht mit den in der DDR zur Verfügung stehenden Mitteln.
-nach der Wende 30 Jahre lang Immobilie erhalten, so gut es eben ging
-nun mit einer schmalen Rente kommt eine Ampeldiktatur und sagt/legt fest, wo es lang gehen soll. Keine Diskussion,
kein Kompromiss, nur ein "es ist alternativlos".

Darf ich erfahren, was genau man ihm diktiert hat?

Ich habe mein halbes Leben lang mich per Diktat solidarisch verhalten müssen und Extrasteuern abführen müssen. Keiner hat gefragt ob ich das will. Bin ich durch die Staßen gezogen und habe "Diktaturrr Diktasturrr" skandiert?

Die Regierung vertritt die überwiegende Zahl der Wähler, und Ihr wolltet doch Demokratie. Jetzt habt ihr ein mal ein Problem, jetzt ist Deutschland gleich eine Diktatur.

Silver ist "nur" Wähler und kann nur die Parteien wählen, die auf dem Wahlzettel stehen.
Mehr Möglichkeiten hat er erstmal legal nicht, außer auf die Straße zu gehen.
Also wählt er nun eine Partei, die den anderen Parteien nicht so genehm ist.
Völlig legitim, wir leben ja in einer ?freiheitlich-demokratischen Grundordnung?, wird uns zumindest immer wieder
gesagt.

Soll er doch machen was er will, nur wenn er unsere Demokratie eine Diktatur nennt, muss er mit Widerspruch rechnen.

Allerdings glaube ich da nicht mehr so richtig dran, seitdem in Thüringen die Wahl korrigiert wurde, bis es den Oberen wieder passte.

Das wäre eine Straftat, und es gäbe zumindest eine Anzeige. Kannst Du darauf bitte mal verlinken?

In meinen Augen verhält sich Silver demokratisch mit seiner Wahl und Mountain steht eher auf Führer aka Ampel.

In diesem Satz steckt eine implizite Lüge. Oder wie Du es nennst, eine Realitätsumkehr.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten