Ansicht umschalten
Avatar von cybergorf
  • cybergorf

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2001

Re: Wer das Offensichtliche leugnet...

Russischer Hacker schrieb am 10.06.2021 17:43:

Warum denkst du, das hätte man nicht tun sollen?

Dann gäbe es dort jetzt kein Blutvergießen. Ich habs schon damals gesagt, dass das keine gute Idee war und die Situation dort nur wieder zuspitzen und zum Blutvergießen führen wird. Und ich sage noch mehr. Das ist nur der Anfang der Folgen.

Das ist doch keine logische Schlussfolgerung!
Es gibt dort seit der Gründung Israels Blutvergießen - der Hamas ist sein vielen Jahren jeder beliebige Anlass recht Terror auszuüben, das war doch auch vor der Anerkennung Jerusalems kein bisschen anders.

Dass man nun zugibt, dass Jerusalem nun einmal die Hauptstadt ist, hat das weder schlimmer noch besser gemacht. Die Scharade aufrecht zu erhalten und so gut tun als sein Jerusalem nicht die Hauptstadt hätte die letzten Ausschreitungen auch nicht verhindert - das hat ganz andere Ursachen:

Biden hat signalisiert dem Iran entgegen zu kommen und zur alten Obama/Biden Nahost-Politik zurückzukehren. DAS war der Grund warum sich die Hama nun getraut hat wieder zuzuschlagen: die bekommen wieder Geld vom Iran sowie "Wiederaufbauhilfe" vom Westen.

Unter einer Regierung Trump-2 hätte sich die Hamas dieses perfide Spiel nicht mehr leisten können: sie wären auf den Schäden in Gaza sitzen geblieben und hätten wohl sogar noch mehr Schläge abbekommen - und ohne Wiederaufbau und Geld verliert die Hamas ganz fix den Rückhalt in der Bevölkerung.

Also nochmal zurück zum Anfang: eine sinnlose Lüge weiter zu perpetuieren hätten die Terrorosten nur als Schwäche der USA gelesen. Gewalt wäre dadurch nicht verhindert worden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2021 17:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten