Ansicht umschalten
Avatar von WonkoTheSane
  • WonkoTheSane, Alex Schuster

26 Beiträge seit 19.09.2003

Groteske Aussetzer, aber nicht immer

Zu Trump muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wir haben ihn lange genug erlebt. Ärgerlich finde ich, dass dabei oft noch übertrieben wird. Muss man doch gar nicht, außerdem ist das Wasser auf seiner Anhänger Mühlen.

Das Beispiel im Link ist so eines. "President Donald Trump suggested the possibility of an 'injection' of disinfectant into a person infected with the coronavirus..." Ich hatte das mal nachrecherchiert. Bei "desinfectant" denkt jeder sofort an Chlorbleiche oder so, aber der Begriff ist allgemeiner. I diesem Fall bezog Trump sich auf eine experimentelle Behandlungsmethode, die ihm erklärt wurde. Das Desinfectant ist dabei eine UV-Lampe, die tief in den Rachen bis in die Lunge eingebracht wird und dort die Viren tötet. Sorry, ich finde mein eigenes Posting dazu nicht mehr, weiß gar nicht mal mehr wo das war.

Hat Trump sich dabei wie immer sehr wirr ausgedrückt? Na klar. Funktioniert das überhaupt in der Praxis? Wohl eher doch nicht, sonst hätten wir inzwischen mehr darüber gehört. Haben die Erfinder selbst überhaupt daran geglaubt? Weiß ich nicht, ich kann mir durchaus vorstellen dass da jemand eine geile Idee für ein Startup hatte und es nur darum ging Geld zu sammeln.

Wie auch immer, es gab einen sehr realen Hintergrund.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten