Ansicht umschalten
Avatar von Flake

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Baerbock for President

HP-CH schrieb am 12.07.2024 21:48:

Jetzt wäre die Gelegenheit, die amerikanische Verfassung zu modernisieren und auch Wahl- und Herzamerikanerinnen zur Wahl zuzulassen, zumal dadurch das Niveau dies- und jenseits des Atlantiks schlagartig steigen würde, so eine Art politischer Zunami mit Wellen weit in den Pazifik bis nach China, das sich danach auch nach einem deutschen Export sehnen würde, zB Habeck oder vdL. Win-win-win, so sieht unsere rosige Zukunft aus.

Dir ist schon bewusst, dass du damit eine Revolution meinst? Mit all ihren "Begleiterscheinungen". Denn freiwillig gibt keiner seine Macht ab, da müssen schon Argumentenverstärker eingesetzt werden, das lehrt uns die Geschichte.

Ebenfalls lehrt uns die Geschichte, dass die Folgen noch viel weitreichender sind, als der ursprüngliche Wunsch war. Nur als Beispiel die Oktoberrevolution, die zwar die Kapitalisten entmachtet hat, jedoch in eine Diktatur geführt hat. Das war sicher nicht die Intention der Revolutionäre. Sie haben übersehen, dass ein Machtvakuum zu gern von einer anderen Macht gefüllt wird und schon hatte man den selben Dreck nur in anderer Farbe.

Darum ist es so wichtig die Macht zu kontrollieren, sie immer weiter zurückzudrängen, denn dann kann sich ein System reformieren oder sogar transformieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten