sschnee schrieb am 13.08.2023 02:10:
Re: Das ist völlig idiotisch und albern.
Ich lebe in den USA. Und nahezu ALLES, was man hier kauft, ist "made in china". Selbst wenn was "made in USA" ist, kommen sämtliche Vorprodukte aus China.
Hier wird kein Auto, keine Klimaanlage und kein Backofen verkauft, wo nicht China drin ist. Von Billigartikeln wie Klobürsten oder Sonnenbrillen will ich gar nicht erst anfangen.
Mir ist völlig unverständlich, wie die USA (wirtschaftlich oder militärisch) China bekämpfen wollen, ohne das eigene Land komplett lahmzulegen. Bei Covid gab es mit den Frachtschiffen aus China grosse Probleme und hier waren dann Ersatzteile für nahezu alles nicht mehr zu bekommen.
Die USA sind von China abhängig wie ein Heroinsüchtiger vom Heroin. Wie also genau soll das gehen sich da abzunabeln? Und selbst wenn man es könnte, würde niemand den Preis dafür bezahlen wollen, geschweige denn genügend kleine mexikanische Hände zu finden, die die Arbeit machen könnten.
sschnee
Nach dem Exportweltmeister BRD ist die Zielsetzung doch realistisch? Gut, es kann auch 2-3 Jahrzehnte dauern, aber ehrlich was kümmert das den US-Präsidenten? In der Bronx ist ein Reissack umgefallen oder sollte ich sagen es gab wieder mal ein paar Schusswaffentote?
-----abhören unter Freunden geht gar nicht! Von welchen Freunden Merkel wohl gesprochen hat?