Ansicht umschalten
Avatar von Michael Diekmann
  • Michael Diekmann

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2005

Kein Wunder bei dem "Alterswahn" in den USA

Das war ja von beiden nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch wenn es hier mehr um Biden geht. Konnte mir leider nur Teile ansehen, da ich mir nicht die komplette Zeit nehmen konnte. Das war für mich dann doch so was ein Treffen von Not trifft auf Elend.

Eigentlich müssten beide Seiten ihre Kandidatenkür noch mal überdenken. Auch bei Trump scheint die Verschaltung im Oberstäubchen nicht mehr sicher. Wollen sich da jetzt beide Seiten auf ein Duell einlassen, wer weniger Aussetzer hat bis 5.11. gewinnt.

Aber mit diesem hohen Alter ist es mittlerweile ein generelles Problem in den USA. Man schaue auch mal in den US-Kongress. Wer da nicht über 60 Jahre ist wird nicht zur Wahl aufgestellt, so kann man den Eindruck haben. Viele mittlerweile über 75 und immer mehr auch über 80 Jahre.

Aber auch in Film, Fernsehen und Firmen finden sich immer mehr Leute, die ihre 70 Jahre schon lange hinter sich haben.

Woher kommt so eine Kultur zwischen 65 bis 70 Jahren nicht loslassen zu können und zu sagen, ab jetzt genieße ich meinen Ruhestand und ihr müsst ohne mich weiter machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten