Ansicht umschalten
Avatar von Livius
  • Livius

98 Beiträge seit 26.02.2024

Präsident Biden setzt Wahlkampf unbeirrt fort

Bei einem Wahlkampfauftritt in North Carolina einen Tag nach der TV-Debatte zeigte sich Präsident Biden kämpferisch und meinte laut RND:

„Ich bin aus einem Grund hier in North Carolina, weil ich vorhabe, diesen Staat im November zu gewinnen“, rief er einer jubelnden Menge zu.“

Ein Rückzug Bidens erscheint somit unwahrscheinlich. Außerdem wird der Präsident durch führende Demokraten wie Barack Obama zum Beispiel verteidigt. Sein peinlicher Auftritt wird von Parteifreunden als Ausrutscher hingestellt, der gelegentlich passieren könne.

Ich gehe davon aus, dass die US-Präsidentschaftswahl international hohe Beachtung findet und der Auftritt Bidens bei vielen Staats- und Regierungschefs für einiges Befremden gesorgt haben dürfte. Und wahrscheinlich stellen sich viele Politiker weltweit schon jetzt darauf ein, dass der nächste US-Präsident Donald Trump heißen wird.

Die einzige Unbekannte besteht aus meiner Sicht darin, dass die anhängigen Gerichtsverfahren Trump doch noch zum Aufgeben zwingen könnten. Dann würde wohl die ehemalige UN-Botschafterin Nikki Haley einspringen, die in den zuletzt im März 2024 erhobenen Wahlumfragen über 10% vor Biden lag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten