m4xP0wer schrieb am 14.03.2024 14:07:
Könnten Sie diese Aussage bitte präzisieren? Wem hilft welche Aufrüstung in welchem Maße bei was?
Ohne Ihnen vorgreifen zu wollen, aber eine Abschreckung Putins durch (weitere) Aufrüstung des "Westens" (NATO) werden Sie wohl kaum meinen, oder? Falls doch, könnten Sie bitte erläutern in welchen Bereichen der "Westen" wie weit aufrüsten muss um Putin wirksam abzuschrecken? Ich meine, wenn ich mir die Zahlen zu Truppenstärke und Militärausgaben vor 2022 anschaue ...
Im Falle Deutschlands geht es wohl weniger um "Aufrüstung", sondern mehr darum, die Bundeswehr insgesamt wieder soweit zu reparieren, dass sie ihre Kernaufgabe wieder erfüllen kann. Die zusammengezählten Soldaten und Budgets sind eben erstmal wenig wert, wenn unklar bleibt, was die bewirken können. Wie wir jetzt gesehen haben, sind die Prozessverluste enorm und die NATO Staaten können sich auf wenig einigen.
Letztlich müssen wir auch klar erkennen, dass es "den Westen (NATO)" als einheitlichen Block nicht gibt. Wenn in den USA Wahlkampf ist oder der Wind sich dreht, dann bricht alles zusammen.