Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Solange ihr nicht in den USA oder UK lebt und selbst dann wäre ich vorsichtig

Kazuko schrieb am 14.03.2024 12:21:
Re: Was läuft bei uns bloss schief ?

Sehr gute Frage, ich verstehe das auch nicht.
Dass man in anderen Ländern differenzierter diskutiert, nehme ich auch so wahr. Das war z.B. auch während der Coronazeit so.

Solange ihr nicht in den USA oder UK lebt und selbst dann wäre ich vorsichtig mit solchen Vorurteilen. Definitiv gilt offenbar für die USA, dass die regionalen Unterschiede drastischer sein können als in Deutschland zwischen Bayern und Schleswig-Holstein. Es gibt das Buch "Meine Reise mit Charly" (travells with charly) aus den 1960er Jahren in dem die Rundreise in einem Camperbus durch die US-Staaten beschrieben wird. Es fängt fast langweilig an und wird gegen Ende fast unerträglich. Was UK betrifft, da reicht eigentlich schon der Nordirland-Konflikt. Was wurde getan um diese lokalen Konflikte von Medienseite zu lösen? Oder wurden sie sogar befeuert? Was würde ein Snowden etc. sagen, die kein offenes Ohr bei einer lokalen Zeitung gefunden haben? Würden die nicht auch von einer unsäglichen Gleichschaltung sprechen?
Wie lange ist der "Skandal" um die "klammheimliche Freude" her, wie lange die ?Hetze bis zum Anschlag auf Dutschke? Und wenn hier von der Zeit vor gut 100 Jahren gesprochen wird, wie war das wohl mit der Jagd der Freikorps?
Natürlich gibt es Medien, die auch andere Informationen bringen. Man muss sie aber finden. Das war schon immer so. Mit dem Internet ist es teilweise leichter geworden, aber auch da gilt, dass gerade kritische Informationen nicht offen überall herumgetragen werden. Das hat sich seit den Flugblattzeiten, siehe die Warnhinweise bei Entdeckung vom "Hessischen Landboten", bis heute nicht geändert. Selbst die Repressalien, siehe Assange, sind ähnlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten