Ansicht umschalten
  • HerrMeLin

mehr als 1000 Beiträge seit 25.06.2001

Re: Ständige Einwürfe von singulären Forderungen des Angreifers

Zirkon schrieb am 21.08.2023 09:28:

HerrMeLin schrieb am 21.08.2023 09:05:

Zirkon schrieb am 21.08.2023 08:18:

HerrMeLin schrieb am 20.08.2023 22:24:

Da muss ich die leider enttäuschen: "8. Jeder Teilnehmerstaat hat dasselbe Recht auf Sicherheit. Wir bekräftigen das jedem Teilnehmerstaat innewohnende Recht, seine Sicherheitsvereinbarungen einschließlich von Bündnisverträgen frei zu wählen oder diese im Laufe ihrer Entwicklung zu verändern. Jeder Staat hat auch das Recht auf Neutralität. Jeder Teilnehmerstaat wird diesbezüglich die Rechte aller anderen achten. Sie werden ihre Sicherheit nicht auf Kosten der Sicherheit anderer Staaten festigen. Innerhalb der OSZE kommt keinem Staat, keiner Staatengruppe oder Organisation mehr Verantwortung für die Erhaltung von Frieden und Stabilität im OSZE- Gebiet zu als anderen, noch kann einer/eine von ihnen irgendeinen Teil des OSZE-Gebiets als seinen/ihren Einflussbereich betrachten."

<https://www.osce.org/files/f/documents/b/f/125809.pdf>

Genau dies ist ein solcher Fall: Russlands Sicherheitsinteressen wurden missachtet.

Schön wie du selber das Argument liefert und deine eigene Argumentation zerstörst. Ich hab's mal hervorgehoben.

Wodurch genau sollen denn Russlands Sicherheitsinteressen missachtet worden sein? Und jetzt komm nicht wieder mit dem blödsinnigen NATO-Argument, das ist eine Luftnummer.

Russland hat die Sicherheitsinteressen der Ukraine massiv missachtet.
Russland hat keine höherwertigen Rechte als die Ukraine oder irgend ein anderes Land.

Tja, allerdings - ich hab's Dir mal unterstrichen - schränkt genau dieser Passus die vorangegangenen Rechte ein. Darum steht er ja da. Ansonsten wäre er unnütz.

Offensichtlich hat Russland massiv dagegen verstoßen, wie so oft.
Ossetien
Georgien
Transnistrien
Tadschiskistan
Tschetschenien
Dagestan
Inguschetien
Und 2014 als Krönung die Annexion der Krim.

Korrigiere mich, aber diese Konflikte haben m.M.n. alle andere Ursachen; sie sind mit der Causa Ukraine nicht vergleichbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten