Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: falscher Ansatz

Ammerländer schrieb am 18.08.2023 17:35:

J.Creutzfeld schrieb am 18.08.2023 16:30:

Wieder mal ein Russlandversteher. Die NATO gegen Russland. Wer das nachplappert ist schon der Propaganda auf den Leim gegangen. In Wahrheit ist es: Russland gegen alle seine Nachbarn.

Sie haben nicht verstanden, worum es bei John Mearsheimer geht.
J. M. hat im Unterschied zu Ihnen, nicht den Anspruch die Wahrheit zu wissen.
Er entwickelt ein vereinfachtes Modell für die Beziehungen zwischen Großmächten. Er behauptet nicht, dass das Modell wahr ist oder die Wirklichkeit 100%ig abbildet.
Er glaubt jedoch, dass man mit seinem Modell ca. 3/4 alle Konflikte erklären kann.

Sie haben nicht verstanden, dass man jemandem nicht unterstellen kann er habe etwas nicht verstanden, nur weil er eine andere Meinung - hier die von Maersheimer - nicht teilen mag.

Wenn Maersheimer nicht den Anspruch erhebt die Wahheit zu wissen, können andere Meinungen nicht unwahr sein, nicht wahr?

John Mearsheimer vertritt eine Minderheitsmeinung. Deutsche Professoren vertreten praktisch alle eine andere Richtung. Erstaunlich ist aber, dass ehemalige Politiker, die nicht mehr unter dem Druck der Medien und der Öffentlichkeit stehen, sich häufig in seinem Sinne äußern.

Loooooooooooooooooooooooooooooooooool...

Ein armseliges kleines Häuflein ehemaliger Politiker, das nicht mehr für vernünftige aktive Politik taugt, verdingt sich nun als Propagandisten für russische Ansichten. Daran ist gar nichts erstaunlich, denn mit zunehmendem Alter neigen manche Menschen eben dazu, verwirrt zu werden.

Sie wollen sich hier den Anstrich von Neutralität geben, indem Sie auch die Meinung von Professoren angeben. Funzt aber nicht, denn für wrikliche Neutralität hätten Sie sich die abschließende rhetorische Frage verkneifen müssen, mit der Sie den falschen Eindruck erwecken wollen, ehemalige Politiker wüssten mehr als aktive Professoren.

Jaja... Propaganda ist ein schweres Brot, wenn man sie verstecken will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten