Ansicht umschalten
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

mal wieder ist nur der Westen an allem Schuld

Irgendwie mal wieder ein nahezu typischer TP-Artikel bzw. Kommentar, in dem eindeutig der Westen an allem Schuld ist, was den Krieg in der Ukraine betrifft. Langsam kann ich es nicht mehr hören oder in dem Fall lesen.
Ich dachte eigentlich TP will das sagen und berichten, was andere nicht sagen und berichten? Nur scheint dabei irgendwie die Objektivität verloren gegangen zu sein, da meiner Einschätzung nach, knapp 80 bis 90 % aller Artikel und Kommentare bei TP zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine entweder der Westen oder der Ukraine alleinig die Schuld geben wird und Russland und dessen Politik der letzten Jahrzehnte sich nur gegen den Westen verteidigen musste und die Unschuld in Person darstellt.

Und dann gibt es auch noch so tolle Sätze wie:

Eine Niederlage in diesem Krieg hätte also enorme negative Folgen für Washington und die Nato.

Wenn überhaupt, dann hätte eine Niederlage der Ukraine nur enorme negative Folgen für die Ukraine und den dort lebenden Menschen. Aber hey, der Westen und erst recht die NATO ist ja der erklärte Feind und die Ausgeburt der Hölle. Wen kümmert da also schon das Elend und die Folgen des angegriffenen Landes.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die drei Hauptakteure im Ukraine-Krieg alle glauben, dass sie einer existentiellen Bedrohung gegenüberstehen, was bedeutet, dass jeder von ihnen glaubt, den Krieg gewinnen zu müssen, sonst erleiden sie schreckliche Konsequenzen.

Auch hier wird mal wieder unterschlagen, dass eigentlich nur die Ukraine und deren Bürger einer existentiellen Bedrohung ausgesetzt war und seit Februar 2022 aus gesetzt ist.
Wo besteht und bestand bitte vor dem Krieg eine existentielle Bedrohung für Russland durch die Ukraine oder eine existentielle Bedrohung für die NATO?
Und bei einer Niederlage erleidet nur, wie bereits erwähnt, die Ukraine schreckliche Konsequenzen und nicht die NATO oder Russland. Für den Westen und für Russland geht maximal Geld und Vertrauen verloren, aber für die Ukraine ihre Existenz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2023 08:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten