Merimi Fön schrieb am 05.10.2021 18:09:
n.dorphin schrieb am 05.10.2021 17:06:
Da überlege ich mir doch mich direkt damit impfen zu lassen bevor es überhaupt keine Alternative zu dem mRNA Zeug gibt.
Nun ja, warten wir halt entweder auf Novavax oder auf die Medikamente von Roche und Merck. Im Moment sieht es gerade nicht so aus, als müsste man sich panikartig irgendwelchen oberflächlich getesteten Stoff reinjagen.
Novavax sind nur Dosen für 3 Mio Impfungen bestellt. Die werden sicher alle unter der Hand weggehen. Das mRNA Zeug soll um jeden Preis in den Markt gedrängt werden, soviel ist offensichtlich. Mit dem Budget von Biontech und Moderna kann man sicher einige Dinge machen um lästige Konkurrenz loszuwerden. Wer meint die Pharmabranche wäre ein Samariter Verein glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist knallhartes Business.
Auch wird kein Medikament die Impfungen beenden. Die Impfung ist politisch gewollt, auch das ist offensichtlich. Aus welchen Motiven, da kann man nur spekulieren.
Das die Wirksamkeit geringer ist, ist klar wie Klosbrühe
Soweit ich weiss besteht die Hauptwirkung der Corona-Impfungen sowieso darin, ein Zertifikat zu erhalten. Jedenfalls geben das ein grosser Teil der Geimpften als die mit der Impfung verbundenen Absicht an.
Genau, noch gibt es die Möglichkeit mit nur einer Impfung und ohne mRNA an so ein Zertifikat zu kommen. Besser den Spatz in der Hand als die Taube (Novavax) auf dem Dach.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2021 18:53).