Ansicht umschalten
  • Sir Henry I.

mehr als 1000 Beiträge seit 30.12.2018

Re: Halten wir mal fest: Der Impfstoff wirkt nicht wie gewünscht

foobar schrieb am 05.10.2021 15:05:

quantenmechaniker (1) schrieb am 05.10.2021 14:52:

Da frage ich mich doch, wieso das bei den Versuchsstudien nicht aufgefallen ist.

Wie soll eine Versuchsstudie, die 3 Monate dauert, die Wirksamkeit des Impfstoffs nach 6 Monaten ermitteln?

Ich dachte da gab es dieses tolle Teleskopverfahren, womit die Hersteller alle Tests durchgeführt haben und sich eine Impfstoffentwicklung innerhalb von Tagen bewerkstelligen lässt, was sonst Jahre dauert? Scheint wohl doch nicht so zu sein, wie die Impfnazis immer behaupten...

Andererseits: Hätte man die Studie 6 Monate dauern lassen und Menschen 3 Monate später geimpft, wären in den 3 Monaten Menschen komplett ohne Schutz gewesen und man hätte mit einigen zusätzlichen Kranken und Toten rechnen müssen.

Ein Impfstoff mit akzeptabler Wirkung ist halt immer noch besser als gar kein Impfstoff. Und eine Booster-Impfung ist auch kein Problem.

Dann beschwer Dich nicht! Wobei das ja kein Impfstoff ist, sondern ein Medikament, was prophylaktisch eingespritzt wird... Verhindert keine Ansteckung, verhindert nicht die Weitergabe, verhindert nicht die Erkrankung, sondern mildert nur ggf. die Schwere - typische Medikamentenwirkung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten