Ansicht umschalten
Avatar von Weita
  • Weita

306 Beiträge seit 03.09.2018

Re: Springer Studie: je mehr CoV-Geimpfte, je mehr CoV-Infizierte, je mehr Tote/

Eine Prozentzahl braucht immer eine Referenz. 15% von was also? von allen Geimpften, von den als an Covid verstorben geltenden oder an/mit an C... - was ist die Referenz zu den 15%?

Aber, ansonsten, danke für den Einblick.

Die sensationsheischende Präsentation ist allerdings fragwürdig und wenig vertrauenerweckend. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird behauptet, durch oder mit Impfstoffen würden jetzt mehr Menschen sterben als an der Krankheit oder mit ihr.
Das ist eher unwahrscheinlich.

Dass mehr Menschen sterben, hier wäre noch die Altersverteilung relevant und die Arten der Vorerkrankungen, könnte schlicht auch daran liegen, dass ihr Sterbezeitpunkt durch Zuwendung nach hinten verlagert wurde.
Das ist in Sterbefallstatistiken, so habe ich es irgendwo gelesen, häufiger ablesbar. Was bedeutet, dass sehr alte, betagte und wahrscheinlich auch hochgradig vorerkrankte einfach trotzdem sterben werden, auch wenn sie mit einer Spritze gegen eine spezielle Krankheit temprorär bis zu einem gewissen Grad geschützt wurden.
Bei bestimmten zusammenfallenden Faktoren hilft nun mal eben keine Spritze mehr. Dass sie nun als 'geimpft' gestorben gelten, sollte da nicht zu hoch erstmal gehangen werden, wenn nicht weitere, klare Daten vorhanden sind.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.10.2021 18:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten