Ansicht umschalten
Avatar von Two Moon
  • Two Moon

mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2017

Re: Nicht die Briten, sondern die EU ist am Ende. Gut so!

st.sch. schrieb am 13.12.2019 16:01:

Man kann nur hoffen das die Briten sich nicht bange machen lassen, denn die EU kann ihnen garnichts.

Man kann ebenfalls nur hoffen das Trump eine zweite Amtszeit erlebt, denn ein starkes Bündnis Großbritannien-USA wird die Brüsseler Mischpoke besonders hart treffen.

Nichts, aber Garnichts verdankt Europa den Verrätern in Brüssel, denn die haben in den letzten Jahren zerstört was dereinst mit der EWG begann und in ein wirklich demokratisches und freies Europa münden sollte und nicht in die heutige EUdSSR.

Auch in einer noch so maroden und korrupten EU (oder gerade in dieser) hätten die Briten noch wesentlich mehr für sich und ihre Vorstellungen bewirken können, als sie es als schwaches Anhängsel einer trumpschen USA können werden.

Wer sich daraus in seiner Vorstellung einen Befreiungsschlag gegen eine vorgestellte EU-Tyrannei basteln will, der macht sich in meinen Augen etwas vor.
Was aus diesem Brexit entstehen wird, wird sicher nicht besser werden als die EU, vielleicht noch schlimmer - es werden bestimmte Mächtegruppen nur noch freizügiger in Britannien wüten können, als dies in der EU schon der Fall ist. Boris Johnson wird sich ihnen gewiss nicht entgegenstellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten