Ansicht umschalten
Avatar von LeJoker
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

Jordanien wollte das freie Land dort immer selbst annektieren

Denn streng genommen gibt es ja kein Palästina und auch keine Palästinenser, das sind schlichtweg Araber, die dort leben und Arafat hat die Palästinenser erst 1967 erschaffen, nachdem Israel den West-Jordan besetzt hat, zuvor wars vom islamischen Jordanien besetzt und niemanden hats interessiert!

Und davor wars britisches Mandatsgebiet und davor osmanisch usw. Der UN-Teilungsplan der UN zuvor, wurde ja von der arabischen Liga mit einem Angriffskrieg beantwortet, somit hat Israel sich als Staat ausgerufen und das restliche Land lag dann eben so rum.

Und so lange es von Moslems besetzt war, gabs auch keine Notwendigkeit ein neues Volk zu erfinden. Erst ab 67 sahen arabische Führer die Notwendigkeit, das Land zurück zu holen für den Islam und die Araber. Also kurz neues Volk erfunden (Araber zu Palis), somit neue Ansprüche miterfunden und natürlich brauchen neue Völker neue Staaten, klar. Im Prinzip alles nur ein Plot um Israel schlecht dastehen zu lassen und einzuschränken. Am Ende des Tages denkt fast jeder Moslem, dass Israel zerschlagen werden muss, also -> HC 2.0

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2024 12:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten