Ackerwertzahl 100 schrieb am 23.12.2024 15:46:
Die Aussage zu den Palästinensern in Jordanien ist nicht ganz richtig. Über 50 Prozent der Bürger stammt von Palästinensern ab. Dazu kommen noch ca. 1,8 millionen Palästinenser ohne Bürgerrechte. Es wurden PLO und Co nach einem Putschversuch rausgeschmissen. Die haben dann den Libanon mit in die Scheiße geritten. Wie ist denn das Ansehen der Palästinenser in den Staaten ringsum? Aus Kuwait sind sie rausgeflogen, weil sie mit den Irakern kollaboriert haben. Die greifen irgendwie immer in die Scheiße.
Jop, der Anteil der Palästinenser als eingesessene Bevölkerung in Jordanien ist mir bekannt, ich nutzte hier den allgemeinen Sprachgebrauch, welcher sich auf die Bewohner des UN Mandatsgebiet westlich des Jordan und deren Vertreter bezieht. Womit wir bei der PLO wären. Aber Sie haben natürlich recht.
Und zu dem Ansehen der Palästinenser bei den Nachbarn kann ich nur subjektiv etwas schreiben. Der moslemische Lebensgefährte meiner Mutter, der in den späten 70ern aus dem Libanon nach Deutschland kam, und auch seine sehr große Familie, wollen von den Palästinensern nichts wissen und erst recht keine als Nachbarn haben. Höfflich ausgedrückt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.12.2024 16:08).