Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Dann seid ihr ja soweit wie die Protestanten vor 500 Jahren ...

Hagjo1 schrieb am 01.01.2023 22:20:

Winnetou Koslowski schrieb am 01.01.2023 18:13:

einer mafiösen Kinderfi..erbande das zeitliche segnet, ist mir das - sorry - scheißegal.

Geht mir genauso!
Aber ich glaube, der Herr Pany hat noch nicht verstanden, dass sich die krass überwiegende Mehrheit der Katholiken in D. schon längst nicht mehr diesen Fragen stellt!
Die haben sie schon längst beantwortet...
...in Form von Austritt oder in Form von offener Kritik und Anklage an die katholischen Oberen!
Tatsache ist:
Während Herr Pany meint, die katholische Kirche und seine (Laien)mitglieder mit seinem Artikel ziemlich lasch und diffus ala Gießkannenprinzip in "Grund und Boden" zu kritisieren, verkennt er, dass die Katholiken in ihrer Kritik schon viel weiter sind:
Wir sind uns nämlich einig, das der Katholizismus -von oben gesehen- mit seiner jetzigen Führung in keinster Weise weder eine Unterstützung, noch eine Zukunft generieren kann!
Es obliegt Herrn Pany und seinen investigativournalistischen Fähigkeiten/Willen zum objektiven Journalimus, herauszufinden, warum es trotzdem noch so viele Katholiken gibt...
Kleine Anmerkung:
Ich bin nur Forist... ...Herr Pany ist kein Forist, sondern -lt. offensichtlichen Anspruch- Journalist! Ich sehe den Unterschied aber nicht!

... die hatten auch genug von Rom und dem Pabst :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten