Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Eigentlich sind kranke Päpste

khr schrieb am 01.01.2023 14:50:

die logische Beweis das Gott nicht existiert bzw falls doch er sich wohl nicht um die Menschen kümmert.

Wenn die Vertreter Gottes auf Erden nicht von ihren "Arbeitgeber" geschützt werden und an Krankheiten leiden ergeben sich logischerweise nur folgende Schlüsse daraus:

- Gott gibt es nicht
- Es gibt Gott aber er hat kein Interesse an seine Vertreter auf Erden was wiederum bedeutet das sie es wohl nicht sind
- Es gibt Gott aber er hat keine Macht das Leben eines Menschen zu beeinflussen was aber gegen die Definition von Gott spricht
- Die Leiden des Vertreters Gottes auf Erden bedeuten das er von Gott bestraft wird.

P.S: Als ich ähnliches im Welt Forum gepostet habe wurde ich von einige Mitforenten darauf hingewiesen das Gott nicht für die Gesundheit zuständig sein, man aber für den Leidenen beten solle, was mich verwirrte: Gott kümmert sich also nicht um die Gesundheit seiner "Schäfchen" - Was machen dann Gebete für einen Sinn?

P.P.S: Ich bin sich doch schon wieder auf einen recycelten Text reingefallen.

O.k.
Nehmen wir an, es gibt einen Gott.
Ein übernatürliches Wesen mit einem IQ von....sagen wir 3000%.
Dann kommst du jetzt auf die Idee ihm zu erklären wie und wann sein Handeln richtig ist?
Da könnte ich meinen Hund auch fragen wie ich mein Tag zu gestalten habe...der hat bestimmt wenig Verständnis dafür das ich täglich zur Arbeit gehe....
Wie kommst du nur auf die absurde Idee du kannst Richtig und Falsch vollumfänglich beurteilen zu können...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten