Bei Corona hakt es bei den meissten aus. Jetzt wird man Dank der steigenden Intensivbelegung wieder schärfere Massnahmen einführen. Ab heute in BaWü wurde die nächste Warnstufe ausgerufen. Wer Museen, Gastronomie oder sonst wie geschlossenen Räume betreten möchte muss geimpft oder genesen oder einen negativen PCR-Test auf eigene Kosten nachweisen.
So weit so schlecht. Nur wer sagt mir denn, das mein Gegenüber, der geimpft ist nicht den Virus hat und überträgt? Was nützt mir denn dann das geimpft sein, wenn Ich mich nicht mehr testen lassen brauche um sicher zu gehen, das Ich nicht angesteckt werde. Wieso geht man eigentlich nur davon aus, das Ungeimpfte eine Virenschleuder darstellen.
Bestes Beispiel war doch wieder der verstorbene Fluggast in der Maschine aus der Türkei. Laut Fluglinie war der sauber, sprich geimpft. Aber keiner hat getestet, ob der nun Corona hat. Nach dem Motto, Ah, geimpft und rein mit Ihm. Als Geimpfter kann Ich also einen Ungeimpften anstecken.
Die Logik entgeht mir total oder übersehe Ich da was?
Was den Fussballspieler betrifft. Sein DIng, ganz einfach. Wenn er Bedenken hat, dann hat er die und wenn er die Impfung verschiebt, sein Ding, sein Leben.