Ansicht umschalten
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: Das Thema ist eben nicht "Impfung"

Georg Meier schrieb am 02.11.2021 10:36:

sondern die (verschwindende) Aktzeptanz einer freiwilligen Entscheidung.

Eine frei getroffene Entscheidung aus eigenem Willen ist unhinterfragt hinzunehmen.

Egal, ob's um den Besuch bei der Schwiegermutter oder sonstiges geht.
Das muß einem nicht gefallen, aber das ist vollkommen irrelevant.

Wenn freiwillige Entscheidungen nicht mehr gelten, ist der Weg frei zur Repression. Nicht nur bei medizinischen Themen.

Genau. Noch vor drei oder zwei Jahren hätte ich mir wenig Gedanken über eine Impfung gemacht.Vielleicht hätte es ein individuelles Beratungsgespräch beim Hausarzt gegegeben eine individuelle Kosten-Nutzen-Analyse und dann wäre eine ganz individuelle Entscheidung gefallen ohne Druck und ohne irgendwelche Repressionen fürchten zu müssen. Heutzutage schallt einen ob man es will oder nicht ständig Coronaalarm entgegen und wer sich dem nicht beugt wird als Paria behandelt.

Es ist aber egal ob mir jemand in der Fußgängerzone mich zu einem überflüssigen Wachturm-Abo nötigen will oder mich jemand zu einer überflüssigen Corona-Impfung nötigen will. Je härter der oder die Verkäufer sind, je stärker wird meine Ablehnung.

Inzwischen ist die Entscheidung, Nebenwirkung hin oder her, gefallen - auch wenn das Konsequenzen bedeutet. Pech gehabt Corona-Verkäufer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten