Ansicht umschalten
  • bickerdyke

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2001

Re: Es ist relativ einfach:

didschit schrieb am 02.11.2021 12:42:

bickerdyke schrieb am 02.11.2021 12:34:

Ob das jetzt Dummheit, Uninformiertheit, politischer Extremismus oder einfach nur Angst ist, tut da nichts zur Sache.

Auch wenn man dem Rest zustimmen könnte, ein wenig Nachtreten musste schon sein.

Tut mir leid, aber das fasst eigentlich die Begründungen zusammen die mir für das nichtimpfen untergekommen sind. Wobei ich mit "Angst" auch die (vollkommen rationale) Angst vor (bekanntermaßen seltenen) Nebenwirkungen meine.

Das respektiere ich und kann man auch nicht wegdiskutieren. Leute dürfen ja auch zu Recht Angst vor einer Blinddarm-OP haben, auch wenn sie wissen dass ein Durchbruch viel wahrscheinlicher gefährlicher ist als Komplikationen bei der OP.

Und dass sich die Begründungen der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen sich auf so ein hässliches Konglomerat aus nachvollziehbaren, vorgeschobenen und abstrusen Gründen zusammenballt ist leider ein ganz großes problem, dass auch die Diskussion sehr schwer macht.

Es bringt jetzt nichts, jemand der einfach nur Angst vor Nebenwirkungen hat, zum Rechten Mitläufer zu machen. Und das versuchen bei Kimmich gerade zwei Seiten! Die eine will ihn dadurch diskreditieren, die andere Hälfte vereinnahmen.

Warum eigentlich? Sind das Nebenwirkungen vom Impfstoff? :-|

Na, auch ein bisschen nachtreten nicht verkneifen können?

Wenn das die schlimmste Nebenwirkung war, bin ich zufrieden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten