Ansicht umschalten
  • segal

518 Beiträge seit 27.07.2000

Re: Mir entgeht momentan die Logik des ganzen Theaters

Niewiederbroccoli schrieb am 03.11.2021 08:18:

Bestes Beispiel war doch wieder der verstorbene Fluggast in der Maschine aus der Türkei. Laut Fluglinie war der sauber, sprich geimpft. Aber keiner hat getestet, ob der nun Corona hat. Nach dem Motto, Ah, geimpft und rein mit Ihm. Als Geimpfter kann Ich also einen Ungeimpften anstecken.

Die Logik entgeht mir total oder übersehe Ich da was?

Cui bono?

Wer ist im letzten Jahr noch reicher geworden? Die global agierenden Konzerne und Multimilliardäre.

Wer stand von einem auf den anderen Tag durch die Lockdowns vor dem Nichts? Die Einzelkämpfer, Kulturschaffenden und Gastronomen, Niedriglöhner und prekär Beschäftigte uva.

Wer wird durch wirtschaftliche Zwänge (drohender Arbeitsplatzverlust, ausgesetzte Lohnfortzahlung, wohl bald 3G am Arbeitsplatz) zur freiwilligen Impfung gebracht, die nicht steril macht und auch nur sehr kurz "wirkt", deren Langzeitfolgen aber weiter unbekannt sind und deren Zulassung immer noch bedingt ist?

Wer bekommt das ganze Geld für die "kostenlosen" Impfungen und ist innerhalb eines Jahres Milliardär geworden?

Welche Großunternehmen haben Coronahilfen im Mrd-Bereich bekommen und Dividenden an ihre Aktionäre ausgeschüttet?

Wer freut sich schon tierisch darauf, dass alle halbe Jahre eine Booster-Impfung anstehen soll?

Wer profitiert davon, dass symptomlose Menschen jetzt zu Kranken mutieren durch das Ergebnis eines PCR-Tests, der gar keine Krankheit nachweist, weil die Symptome fehlen?

Wessen Interessen hat die (West-)Deutsche Politik schon immer vertreten? Die des Großkapitals und der Reichen? Oder die des "kleinen Mannes und der kleinen Frau"?

Usw usf...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten