Moklitz schrieb am 02.11.2021 13:25:
teutolith schrieb am 02.11.2021 12:36:
Moklitz schrieb am 02.11.2021 12:07:
Nein, das ist nämlich keine Rechtsfrage. Menschen werden auch nicht infiziert, sondern, sie infizieren sich.
Euch fällt wirklich jeden Tag ein neuer Schwachsinn ein. Erzähl den Scheiß mal dem Gericht, das Nadia Benaissa verurteilt hat, weil sie trotz ihrer HIV-Infektion ungeschützten Sex hatte und einen ihrer Partner tatsächlich angesteckt hat. Das Gericht sah darin eine vollendete gefährliche Körperverletzung.
Diesen Schicksalszusammenhang aufzuklären, bedarf es wohl etwas mehr Kenntnisse und Zusammenhänge. Ich kenne den Fall nicht. Es scheint mir auch im Zusammenhang des Diskussionsthemas "off topic". Klar weiß ich, worauf du hinaus willst. Es gibt Ansteckungen, natürlich gibt es die, aber die Zusammenhänge nicht nur bei ungeschütztem Sex sind auch wiederum spezielle und weitreichendere als sich Menschen mitunter klarmachen und eingestehen wollen. Und wenn es zu Ansteckungen kommt, heißt das noch lange nicht und ist auch nicht plausibel, dass der Empfangende nicht auch seine Bereitschaft dazu beigetragen hat. Hat sich übrigens nur Nadia nicht geschützt? War es einvernehmlicher Sex?
Es wurde wohl der notwendige Sicherheitsabstand nicht eingehalten...