Das geilste ist
#wenndunichtaufintensivliegenwillst
Die Chancen für jemanden unter 70, der auch nur halbwegs gesund ist, auf Intensiv mit Intubation zu landen sind unter 1%. LAUT WHO, die zu sterben auch. Für eine Frau sind die Chancen sogar noch geringer. Warum zur Hölle soll ich mich dann Impfen lassen und selbst wenn die Impfung an sich harmlos wäre, zu riskieren das ich nach der Impfung genauso 14 Tage krank bin wie nach einer Sars Cov 19 Infektion.
Und Long Covid ist mittlerweile doch mehr erwiesener Maßen nicht häufiger als nach einer "echten" Influenza oder anderen schwerwiegenden Viruserkrankungen. (ich hatte einen unbekannten Virus im Winter 2019, und hatte fast ein Jahr Spass danach)und hält nur bei sehr wenigen Leuten länger als 3, bzw je nach Studie 6 Monate an. Alles nicht toll aber meine Kollegin hatte nach einer RV Infektion in 2020 auch noch 7 Monate Probleme mit Fatigue und Atemnot. Als man dann feststellte das sie kein Corona hatte, war das alles eingebildet. Danke auch dafür.
Und bitte- erklär mir mal was an Impfen solidarisch ist bei:
Keiner sterilen Immunität, keiner signifikant niedrigeren Virenlast (durch mehrere seriöse und offizielle Studien bestätigt), einzig das man möglicherweise unter umständen vielleicht weniger Tage infektiös ist....
Asymptomatische Infektion bei ungeimpften finden praktisch nicht statt, Fakt ist allerdings das man, wie bei allen Erkältungskrankheiten schon 1 bis 2 Tage vor den Symptomen ansteckend ist. Geimpfte können aber sehr wohl Asymptomatisch über längere Zeit infektiös sein, wenn auch mit geringer Virenlast als wenn sie Symptome haben. Ist auch bei anderen Impfungen so.
Selbst die Art der Ansteckung ist nicht geklärt, sind es Aerosole ist die Maske schlichtweg Blödsinn, sind es Tröpfchen ist der Rest Blödsinn und Maske und Abstand reichen vollkommen aus. (ich tendiere zu Tröpfchen, Aerosol Infektionen habe ich auch schon erlebt, da ist man auch mit Maske ganz schnell dabei)
Also was bitte, außer dem Selbstschutz den ich nicht unterschätzen möchte, ist an der Impfung solidarisch.
Was kann eigentlich passieren wenn ca 30% der Erwachsenen (von denen die meisten unter 70 sind) nicht geimpft sind. Was kann dann schlimmer sein als in dem Jahr in dem 100% nicht geimpft waren? Fakt ist das die Welle in 2020 erst im Dezember richtig ins rollen kam, dieses Jahr schon Ende August.....
Und der vorletzte Punkt, warum wurde nicht schon 2020 die von der WHO zugelassene Sinopharm Impfung, die genauso oder wahrscheinlich noch besser (Impfungen mit ganzen Viren induzieren eine gute T-Zellen Antwort und sind somit gegen Varianten besser Wirksam, zudem werden mehr unterschiedliche Immunantworten erwirkt, die auch besser gegen Variante wirken.
Zum letzten Punkt, es ist mehr als wahrscheinlich das über 70% der Bürger schon eine Kreuzimmunität gegen C haben. Die sollten nicht geimpft werden und brauchen auch nicht geimpft werden. Diese Kreuzimmunität hält über Jahrzehnte umso öfter man Kontakt mit C Viren hat, eben mit allen sehr eng verwandten Beta Corona Viren. Weshalb Tierhalter mit Hunden oder Rindern oder auch Pferden und Katzen einen klaren Vorteil haben. Ihr Immunsystem kennt das Virus unter Umständen auch schon.(Quelle ist Prof. Drosten und mein Tierarzt)
Also warum zählt ein bestätigter Immunnachweis nicht? Warum zählt nur ein PCR auch wenn Antikörper in ausreichendem Maß nachgewiesen wurden?
Warum werden vorhandene bewährte WHO empfohlene Impfstoffe nicht zugelassen? Bitte erklär es mir damit ich Sozialschädling das auch verstehe.
Danke
(Fehler dürfen behalten oder an mein Smartphone zurück überwiesen werden. )