Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: Wenn die Hatz auf die Un-"geimpften" so weiter geht,

GordonHannes schrieb am 02.11.2021 12:43:

kollemolle schrieb am 02.11.2021 12:28:

ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Schaufenster mit "Deutsche, kauft nicht bei Ungeimpften" beschmiert werden.

Und nein, mir liegt es fern, die Geschehnisse der Jahre 1933 ff. relativieren zu wollen, aber im Ansatz ist das was heute stattfindet deckungsgleich mit den damaligen Vorkommnissen.

Suche einen Sündenbock, schiebe ihm alles in die Schuhe, was gerade kommt und nutze die produzierte Angst und Aufregung, um ansonsten völlig indiskutable Maßnahmen durchzusetzen.

Ich bin jetzt fast 60, kann mich aber noch gut daran erinnern, immer wieder den Ausspruch "wehret den Anfängen" gehört zu haben. Diese Anfänge sind genau jetzt.

Kommt nicht wieder hinterher an und erzählt, ihr "hättet es ja nicht ahnen können". Die Nummer zieht nicht noch einmal! Beim nächsten mal, zu dem es hoffentlich nicht kommen wird, haltet ihr den Arsch dann auch hin!

Oder Du lernst im Alter noch schnell, dass man auch zu den sicher absehbaren möglichen Folgen seiner Entscheidungen stehen kann ohne gleich in jämmerliches Selbstmitleid zu zerfliessen sobald man mit winzigen maximal temporären Unannehmlichkeiten konfrontiert wird, wofür man sich entschieden hat.

Dass Ungeimpfte eher gewissen temporären Einschränkungen unterliegen wenn die Coronalage sich verschlechtert - selbst wenn man abartig dumm ist, das ist doch wohl klar.

Das diese bar jeglicher Verhältnismäßigkeit stehenden Maßnahmen für dich bereits "völlig klar" sind, zeigt sehr deutlich, dass du die Mahnung des TE nicht mal im Ansatz verstanden hast.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten