Ansicht umschalten
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: unverantwortlich - mindestens

Was Sie hier betreiben ist uneigentlich, oder moderner ausgedrückt Getrolle. Sie tragen nichts bei, sondern beschäftigen sich mit mir als Person, wissen besser Bescheid über meine Ansichten als ich selbst.

Sie haben eine völlig redundante Auffassung des Begriffs 'sterile Immunität', verstehen ihn wie die Meisten gleichbedeutend mit der Aussage, ein Vakzin sei, wenn gegeben, stets im intendierten Sinn wirksam. Damit aber wird er sinnlos, weil leer. Man drückt das schon mit der Wirkungsgradangabe in Prozent aus. Unter 100 - keine sterile Immunität - meinen Sie. Nach dieser Logik gibt es diese famose Immunität gar nicht, denn kein Impfstoff wirkt bei allen. Auch derjenige gegen Masern z. B. erreicht nur 97 - 98 Prozent.

So ist es aber nicht, das ist nicht, was damit ausgedrückt werden soll, denn eine Prozentzahl unter 100 wurde von Anfang an prominent genannt, ja ad nauseam thematisiert. Ein wirklicher Ignorant, wer das nicht mitbekommen hat.

Aktuelle Zahlen aus Sachsen: Inzidenz unter den Geimpften 58, unter den Ungeimpften 600. Und da haben wir die grob 90 Prozent Wirkungsgrad wieder. Ohne Impfung verbreitet sich der Virus also zehn Mal stärker. Entsprechend nimmt auch die Wahrscheinlichkeit zu, in seine Nähe, seinen Wirkungskreis zu geraten. Die Exponentialität des Infektionsgeschehens hat darin ihre Ursache. Darum geht es. Alles andere sind dümmliche Ablenkungsmanöver.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten