Denn schließlich wissen wir alle, dass die Erde keine (exakte) Kugelform hat. Und wenn die Erde schon keine exakte Kugel ist, dann sollte man die Scheibenform gleichberechtigt diskutieren. Es sollte jeder frei wählen können, ob er auf der Scheibenerde oder der (nicht perfekten) Kugelerde wohnt. Für jedes Individuum sollte diese Entscheidung frei von Konsequenzen sein. Für jeden Ort auf der Erde sollten z.B. unterschiedliche Flugzeiten angeboten werden (man muss ja nicht mehr "außen rum", kann dafür z.B. aber auch nicht mehr abkürzen).
Mal ehrlich, wohin soll eigentlich diese Debatte führen? Es scheint völlig aus der Mode gekommen zu sein, dass jemand mit den Konsequenzen seiner Entscheidung konfrontiert wird. Ich will mich nicht impfen lassen? Ok. Ich will so wie ein Geimpfter/Genesener behandelt werden? Nicht ok. Warum auch. Dafür gibt es keinen Grund. Das hat nichts mit totalitären Phantasien sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun. Letzterer scheint der Fraktion hedonistischer Individualisten zunehmend abhanden zu kommen.