Ansicht umschalten
Avatar von Sportbildexperte
  • Sportbildexperte

467 Beiträge seit 05.06.2018

Re: Kriegshetzer

Dabei gibt es sogar offenbar Politker, die ihre eigene Propaganda glauben. Horden von Orks, die vor den Toren von Bachmut zu tausenden Selbsmord begehn und mit primitiven Waffen, die bald keine Munition mehr haben...
Es gibt einige Argumente dafür, dass der gegenwärtige Ruf zu den Waffen das letzte Aufgebot des Westens ist, und das dieser aus logistischen Gründen zum Scheitern verurteilt ist. Wenn wir jetzt, wie Estland, unsere letzten Reserven verbrennen, stehen wir nackt da, wenn der Ivan die ukrainische Westgrenze erreicht hat. Auch wenn ich nicht russophob bin, ist mir dieser Gedanke ziemlich unangenehm.
Auch in der Bundeswehr gibt es erhebliche Vorbehalte gegen weitere Waffenlieferungen. Die Genräle Vad und Kujat haben da ja schon klare Aussagen gemacht. Ich denke, die beiden Ex-Generäle wurden von ihren Kollegen im Dienst als Sprachrohr verwendet, da sich im Dienst keiner so exponieren kann.
Gleichzeitig zieht an der Wirtschaftsfront ein Gewitter auf. Die USA müssen ihre Verschuldungsobergrenze weiter erhhöhen. Und verbrennen weiter Geld für aus wirtschaftlicher Sicht fast unnützes Militär. Mittlerweile entdollarisiert sich die Weltwirtschaft. Ich vermute ein baldiges Platzen der US-Schuldenblase. Danach werden sich die ganzen eingefrorenen Konflikte der Welt entladen. Die Möglichkeit eines Atomkriegs lasse ich mal aussen vor- denn dann ist eh alles egal.
Wir könnten natürlich auch mit den Russen verhandeln....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten