Ansicht umschalten
Avatar von AlphaBandit
  • AlphaBandit

418 Beiträge seit 25.01.2006

Danke TP bzw. Seefahrt !

Alles was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Meinung die mir niemand nehmen kann. Man kann, darf und soll auch anderer Meinung sein, aber ich bitte sachliche zu bleiben.

DANKE TP für den unermüdlichen Versuch einer differenzierten Berichterstattung zu den wichtigen Themen in der heutigen Zeit.
Wieso schreibe ich "Versuch"? Weil auch TP natürlich nicht unfehlbar ist und man hier und da auch den Eindruck hat, dass man Dinge vielleicht (noch) neutraler berichten könnte. Aber Ihr versucht es zumindest mal im Vergleich zu 90% der restlichen Medien-Landschaft. Dafür also nochmal expliziten Dank meinerseits.

Hier geht es m.E. gar nicht darum Partei zu ergreifen oder ausschliesslich die Sicht einer Fraktion/Seite darzustellen. Es geht m.E. viel mehr darum sich ÜBERHAUPT mal einen vollumfassenden Eindruck machen zu können. Das geht nun mal nur, wenn man differenzierte Sichtweisen erlaubt, über den Tellerrand hinausschaut, die "Gegenseite" zu Wort kommen lässt und eben auch kritischen Stimmen eine Bühne gibt. Alles andere ist doch wieder nur die übliche schwarz-weiss-Malerei. Kann man sich ernsthaft eine neutrale Meinung bilden wenn sich man immer nur die gleiche Geschichte einer Seite in tausendfacher Wiederholung anhört? Ich bin der Meinung: Nein. Es sei denn, die Berichterstattung ist unfehlbar und hat es Vergangenheit bewiesen. Beides kann man wohl getrost verneinen.

Es ist einfach unübersehbar, dass die leisteste Kritik zu bestimmten Themen gleich einen Shit-Storm auslöst. Man (Bürger, Leser und Journalist) ist gleich Verschwörungstheoretiker, Putin-Troll oder Bekloppter wenn man es wagt den Pfad des allgemeinen Narrativs zu verlassen. Ich bin froh, dass es TP gibt und verteidige eure Existenz und eure differenzierte Sichtweise, auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt, das betrifft auch TP.
Aber im Vergleich zum Mainstream (die eine Seite) und zum Vergleich zu unseriösen Medien (die andere Seite, davon gibt es auch genug) seit Ihr für mich ein Leuchtfeuer des breitgefächerten Journalismus. Besser geht immer, aber schlechter weiss Gott machen viele andere vor!

Kurz um und um es mal in den Worten von Arthur Spooner zu sagen:

"Halte den Kurs Seemann, halte den Kurs!"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2023 09:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten