Genau damit macht der Forent das, was er dem Autor vorwirft .... Manipulation vom Feinsten....
Sich genau die Teilpassagen aus dem Artikel herauszupicken und zusammenzustellen die einem in seiner eigenen Argumentation passend erscheinen .... ohne darauf hinzuweisen das man die besagte Textpassage schlicht und ergreifend aus dem Zusammenhang herausgerissen hat ...
Der ganze Absatz lautet:
Warum muss ich als Journalist betonen, dass es sich um einen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine handelt? Ist das nicht offensichtlich? Muss ich den völkerrechtswidrigen Charakter der russischen Invasion dem Leser in meinem Artikel, meinem Lead-Satz, meiner Überschrift, meiner Moderation, meiner Bildunterschrift oder meinem Kommentar qua Bestimmungswort "Angriff" einhämmern? Inwieweit verlasse ich damit die journalistische Neutralität? Und wie war das eigentlich bei vergangenen Kriegen des Westens?
Ganz trollig ist einer der letzen Sätze des Forenten:
Was bleibt, ist ein Artikel, der erkennbar beim unbedarften Leser eine Reaktion wie diese auslösen soll:....
Beim unbedarften Leser ... damit suggeriert der Forent offenbar, dass nur Er im Besitz der Wahrheit ist, nur Er überhaupt alles versteht und diejenigen die diesen Artikel lesen in der Mehrzahl anscheinend eher unbedarfte, dumpfe, inkompetente Menschen sind, denen man erklären muss wie sie diesen Artikel zu verstehen haben......