Warum verknüpft Medwedew die 105-te Atomdrohung mit einem Ereignis was ja laut Kreml sowieso niemals eintreten kann und wird?
Weil
1. Kiew - wohl auch mit Befeuerung durch London - weitere False-Flag-Katastrophen fabrizieren kann, die ein Eingreifen der NATO insgesamt oder von Warschau und anderen östlichen NATO-Ländern (die dies dann als Nicht-NATO-Beistand der Ukraine zu deklarieren beabsichtigen) bewirken soll. Selenski dreht in dieser Beziehung ziemlich heftig am Rad,
2. die deutsche Außenministerin sich eine Niederlage der Russischen Föderation wünscht, und, wenn sie so emotionalen denkt, vielleicht nicht immer die Folgen ihrer zukünftigen Handlung überschaute,
3. mit Victoria Nuland eine Strippenzieherin der gewaltsamen Maidan-Proteste samt Sturm des ukrainischen Parlaments ganz nach oben im amerikanischen Außenministerium gelangt ist und damit die Falken in Washington noch aggressiver agieren werden (nicht von der UNO genehmigte und damit völkerrechtswidrige Sanktionen, Stellvertreterkrieg Washingtons gegen Russland, Kündigung fast aller Rüstungskontrollen, Möglichkeit der Umrüstung auf Raketen mit Nuklearsprengköpfen in Rumänien und Polen innerhalb kürzester Zeit).
Wäre der Krieg, den Moskaus gegen die Ukraine führt, die einzige Gewaltanwendung auf unserem Planeten seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion, längst schon hätten so ziemlich alle Länder unserer Erde diesen Krieg verurteilt. Jetzt aber könnte die Hegemonialstellung Washington in Bedrängnis geraten, der Dollar an Einfluss verlieren, Staaten neue Bündnisse eingehen, Washington die Gefolgschaft verweigern.
Wir sitzen auf einem sch…großem Pulverfass.