Ansicht umschalten
Avatar von marenghi
  • marenghi

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2020

Gute Grundhaltung Herr Neuber - Wünsche meinerseits

...die da wären:

1. Manche Artikel sind mir zu "kleinkariert", zu substanzschwach der Anlass, um einen Artikel zu schreiben.

Also ungefähr das, was Sie im Artikel unter dem Schenkelklopfer des verlorenen Laptops zu Recht kritisieren.

Ich weiß nicht, ob es einfach wirtschaftliche Notwendigkeit ist, möglichst häufig viele kleine Artikel zu posten, anstatt gut recherchierter, tiefergehender von ausgesprochnen Experten eines Gebiets.

In den letzten Tagen fällt bspw Herr Suchsland auf, der sich anscheinend innerhalb kürzester Zeit mit jeglichen akuten Themen beschäftigt.

-------------

2. Manchmal finde ich es auch keine gute Idee, nur um das Spektrum zu erweitern, Aktivisten zu nehmen, die selbst eine sehr verzerrte Meinung haben - bei Herrn Fell fällt das auf, der schon arg idealistische Dinge vonsich gibt, die bei näherer Überprüfung dann nicht der Realität standhalten. Das erweitert nicht den Blickwinkel, sondern führt nur zu Frust, dass sich dieser Blickwinkel halt als Wunschdenken herausstellt, und man dann zur Überprüfung und dann ernüchternder Widerlegung selbst Zeit mit der Recherche verschwendet hat.

--------------

3. Oder auf der anderen Seite Herrr Strecks ideologisch gefärbte Abarbeitung an jedem von den Medien veröffentlichten wöchtenlichen Katastrophenmeldung über (franz.) AKWs. (Eigentlich müssten wir schon vier GAUs während Stracks ideologischem Eifer der letzten Monate gehabt haben.) Da fehlt mir, obwohl ich gerne Einschätzungen lese, die meiner zuwiderlaufen, einfach auch die Fachkompetenz, die er offensichtlich nicht naturwissenschaftlich hat.

Das ist interessanterweise auch keine Erweiterung des Spektrums, sondern scheint bei tp selbst ein blinder Fleck zu sein, eine genauso wie die Leitmedien in D sehr engen Meinungskorridor Anti-Atomkraft zu haben. Da wünschte ich mir, Sie würden Ihr eigenes Motto wahr machen, und eine fundierte Meinung außerhalb des (dt.) Korridors veröffentlichen. Ich kann bspw Veronika Wendland als absolute Expertin empfehlen. Diese in einem schriftlichen pro-contra-Artikel (jeder bekommt 3 zentrale Fragen zum Atomthema vorgelegt) mit Streck würde sehr viel Erkenntnisgewinn bringen. Trauen Sie sich, springen Sie über Ihren eigenen Meinungskorridor!

---------

Vielleicht ist der Schwung neuer Autoren auch schon ein Anfang, bessere EXpertise auf einigen Gebieten zu bekommen. Und gleichzeitig es zu schaffen, jemand mit Expertise, aber ohne Aktivismus und absolute Identifikation mit einem Standpunkt aufgrund beruflicher Identität (s. Fell) zu finden.

Viel Erfolg!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2023 11:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten