Ich bin persönlich vom "Moment" der Kriegsberichterstattung überrascht und erschrocken.
was schockiert Dich denn?! Ich kann Dir sagen was mich schockiert hat... Das verlinkte und nun zum Glück entfernte Video von dem ukrainischen Soldaten der sein Bein von einer russischen Mine abgesprengt bekommt. Dazu habe ich aber auch eine Beschwerde bei TP eingereicht... sowas geht weit über das Ziel hinaus.
Aber Krieg ist leider grausam und die Berichterstattung ist es oft auch.
Mir ist klar geworden, dass eine Generalmobilmachung viel schneller vonstatten geht als es einem vorstellbar ist.
Innerhalb nur weniger Jahre, haben sich alle gemäßigten Kräfte zu kriegslüsternen NATO-Verstehern gemausert.
Welche gemäßigten Kräfte sind das denn?! Und was meinst Du mit "Kriegslüstern"?
Allerdings fand ich bereits den Maidan-Putsch sehr krass und einen Meilenstein in der Geschichte der Menschheit.
Den Abschuss von MH17 habe ich krasser wahrgenommen als 9/11. Die Aufarbeitung dieser Geschehnisse haben mein Verständnis von demokratischer Grundordnung platzen lassen.
Was macht den "Putsch" so krass und besonders? Und was macht MH17 krasser als 9/11?
Im Verlauf der Zerschlagung des Staates Libyen, dessen Waffen dann Richtung Syrien wanderten und dort einen Angriffskrieg gegen den Staat Syrien entfesselten, habe ich die Dynamik verstanden, mit der wir es zu tun haben.
Die Container mit Blankopässen für die USA, die Container voller Waffen, voller Drogen, bestimmt für Kämpfer des IS. Die Offiziere im Syrienkrieg, die nach Feierabend über die türkische Grenze zum sicheren Schlafen gegangen sind...
Die endlose LKW Kolonne aus Öltankern, die geklautes syrisches Erdöl in die Türkei brachten. Diese Kolonne soll von einem Horizont zum anderen Horizont gegangen sein, zeigten Kameraaufnahmen russischer Bomberpiloten. Diese Kolonnen wurden allesamt von der russischen Luftwaffe bombardiert. Wer erinnert sich?
Dann der Jemen und eine gut organisierte Offensive der Huthi-Rebellen, die mit Hilfe tausender IS Kämpfer beendet wurde... Ich habe die Videos gesehen, wo IS Leute Huthi Rebellen bei lebendigem Leibe gesprengt haben, mehrfach und die Videos zur Abschreckung in das Netz gekommen sind.
In Syrien gab es offene Scharmützel zwischen US und RUS Bodentruppen.
Im Libanon explodierte der Hafen. Wer kann sich noch erinnern? Alles reiner Zufall wie auch der langsame Zerfall der Staatlichkeit des Libanon...
Es gab Scharmützel in Armenien, Usbekistan, Kasachstan, Georgien, Serbien und seinen abgetrennten Gebieten, Moldawien und der Ukraine. Auch der Iran war kurz, sehr kurz vor einem asymmetrischen Krieg mit IS und irgendwelchen selbsternannten Spezialmilizen.
Fein raus waren immer nur wir, der Westen.
Kann sich noch jemand erinnern, wie sich herausstellte, dass Libyen den Franzosen 6 Milliarden USD für ein KKW angezahlt haben soll und das Geld dann für immer verschwunden ist?
Was heißt denn "fein raus"?! Viele Länder waren von diesen ganzen Dingen nicht betroffen.....
Wir befinden uns seit Jahren mitten in einem modernen Großkrieg. Er wird militärisch und wirtschaftlich geführt. Staaten werden massivem Druck ausgesetzt, sich nicht der NATO Doktrin zu widersetzen.
Welche Staaten sind das?
Ich kann mir dabei sehr gut vorstellen, dass die Mittel, einen Staat zu zerstören, wie es mit Griechenland fast passiert war, jeden Politiker mit Verstand, in Panik versetzen.
Was meinst Du mit Griechenland?
Da kommt bei Dir ein ganz schön wilder Mix von Themen zusammmen :-)