Ansicht umschalten
  • Neo-von-Terra

122 Beiträge seit 27.02.2009

„Weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit ist schlimmste Form der Lüge" Platon

„Das Weglassen der anderen Hälfte der Wahrheit ist die schlimmste Form der Lüge.“
Platon

Man kann Telepolis und den alternativen Medien und Influencern nur danken für die Präsenz der anderen Hälfte der Realität. Wir leben in der gefährlichsten Zeit, die es jemals für die Menschheit gab, denn 1962 war ein Kennedy der Anführer des Westens und heute ist es ein Biden.

Ich würde mich sicherer fühlen, wenn auch Biden den Willen zu friedlichen Worten hätte, wie der damalige US-Präsident:
"Lassen sie uns zunächst unsere Haltung gegenüber dem Frieden selbst überprüfen. Zu viele von uns halten ihn für unmöglich... Aber das ist ein gefährlicher, defätistischer Glaube. Er führt zu der Schlussfolgerung, dass der Krieg unvermeidlich ist, dass die Menschheit zum Untergang verurteilt ist... Doch unsere Probleme sind von Menschen geschaffen, deshalb können sie auch von Menschen gelöst werden."
John F. Kennedy

Es ist sehr gut, dass es momentan den Film "Oppenheimer" gibt, von dem ich hoffe, dass Teile der Medien-, Finanz- und Politeliten durch diesen Film verstehen, in welcher Verantwortung sie der ganzen Menschheit gegenüber stehen.

"Waffen gegen den Krieg ist wie Schnaps gegen den Alkoholismus."
William Booth

Kein Richter kann Recht sprechen, wenn er nicht beide Seiten und die Wahrheiten der beiden Gegner anhört. Indem wir Putins Sicht komplett ausblenden und mit ihm nicht reden wollen, kehren wir in vorzivilisatorische Zeiten zurück.
Ich mag weder Putin noch Biden. Hier schaukeln sich beim Imperial-Monopoly 2 Leute gegenseitig zum Duell oder zum "Russisch-Roulette der Menschheit" hoch, in einen mittelalterlichen Hass-Spirit mit der Gefahr, ins Loose-Loose-Game abzurutschen.
Das betrifft bereits jetzt für Europa alle Bereiche, auch Umwelt, den Arm/Reich Konflikt oder den Wohlstand und das Glück der Massen (ein demokratischer Wert!)
Der Norden von Terra ist momentan dermaßen fehlgeleitet, dass man weggehen möchte.

Und was soll das mit dem Wort "Nazi"? Ist euch klar, dass das, was meine Spezies hier und heute an Feuerwerk für extrem viel Geld aufgehäuft hat (Youtube-Suchwort: Apokalypse Simulation) wirklich existiert und die Fähigkeit hat, innerhalb nur von Tagen vielleicht die zehnfache Opferzahl des 2. Weltkriegs zu verursachen. Für Luzi wäre dann ein Hitler dagegen (der nie Atomwaffen hatte) nur ein kleiner Lehrling des Bösen gewesen.

Wer glaubt, dass Putin und Russland ruiniert werden kann und dass Putin sich wie Saddam oder Gaddafi verkrümelt, ohne seine Megawumms-Bombe einzusetzen, der lebt in einer gefährlichen Barbieblümchenwelt im Elfenbeinturm der halben Realität.

Vor allem durch die von den Eliten gekauften Massenmedien leben wir in Zeiten der Verwirrung, in denen Diebe ständig "Haltet den Dieb" rufen und Argumente wie die Kugeln von Hütchenspielern ständig in falschen Schachteln landen. Wir nähern uns hier im sogenannten freien Westen durch unseren eigenen Propaganda-Regen langsam dem üblen Propaganda-Zustand Russlands an.

Warum um alles in der Welt stecken wir Menschen unsere Milliarden andauernd in teuerste Maschinen, um uns gegenseitig umzubringen?
Warum gab es eigentlich nie ein "Manhattan Projekt des Friedens" einen rießigen Einsatz von Ingenieurleistung, Leuten und Geld, um den Planet zu befrieden.
Was wäre das Gegenteil von einer Atombombe? Eine Öko/Friedensstadt, in der alles ineinandergreift? In der sich struktureller Frieden und strukturelle Demokratie entwickelt? Schönheit und Weisheit statt Krieg? Das klingt jetzt völlig irre, oder?
So weit sind wir schon.
Ich denke, wir sollten in manchen Dingen das Gegenteil machen von dem, was wir tun.

Ob ein demokratisches System im Jahr 2023 überhaupt Militär & Milliardär benötigt, daran zweifle ich. Eine Demokratiestruktur braucht Aufklärung und mehr Gleichheit statt Spaltung.

PS: Gerade in diesen Kriegszeiten könnten wir den Whistleblower und Aufklärer Julian Assange heute dringend in Freiheit brauchen.
Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Whistleblower Song geschrieben (Solokabarett): https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU

"Wenn Lügen Kriege auslösen können, dann kann Aufklärung Kriege beenden"
Julian Assange.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2023 21:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten