Ansicht umschalten
  • J.Creutzfeld

mehr als 1000 Beiträge seit 31.05.2001

kann man so sehen, TP

TP als das letzte aufrechte Medium gegen die Hofberichterstatter. Als Beleg für die journalistische Richtigkeit werden die Klickzahlen genannt. Ernsthaft Leute?

TP ist leider kein brauchbares Informationsmedium zum Thema Ukrainekrieg. Warum? Weil es dem Leser nichts nützt, wenn ein Medium aus Prinzip die Gegenposition zum Mainstream vertritt. Wenn aus Absicht immer und immer wieder falsche russische Propandabehauptungen ins Feld geführt werden. Wenn es keinen Fortschritt in der Debatte gibt.

Wenn ihr glaubt, ihr müsstet der Mainstream-Propaganda etwas entgegensetzen dann sage ich euch: Die Wahrheit ist keine Synthese aus Propagandalügen von beiden Seiten. Gegenpropaganda ist Politik, nicht Wahrheitsfindung.

Aber klar, ihr macht ja keine Propaganda, die Wahrheit verdrehen tun immer nur die anderen. Wahrheit ist auch nicht abstimmbar. Die Mehrheit garantiert nicht die Wahrheit. Aber der heldenhafte Dissident eben auch nicht. Im Gegenteil: Wer sich gegen die Mehrheit stellt und die besondere Rechtschaffenheit in Anspruch nimmt, der muss schon außerordentlich gute Belege bringen. Eine Protestattitüde beweist nichts.

Es sollte euch zu denken geben, was hier im Forum los ist. Ganz klar: Grün steht für russische Propaganda, rote Bewertungen für eine eher westliche Sicht. Die grünen lohnen sich kaum zu lesen, meist ist es Schwurbelei. Und es ist die Mehrheit. Wenn also euer Forum von bezahlten Trollen bestens besucht ist - was ich für plausibel halte - und die stets der Meinung des Autors sind, sollte euch das nicht zu denken geben?

Im übrigen besteht die Mainstreampresse nicht nur aus Fokus. Es gibt durchaus differenzierte Abstufungen. Ich rate dazu, auch innerhalb von TP eine Gegenmeinung zuzulassen. So wie die Zeit, bei der zugleich oder nacheinander die Widerreden kommen. Das sich bei euch niemand traut gegen euren inneren Mainstream zu schreiben, das deutet doch, mit Verlaub, auf Sektierertum hin.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2023 21:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten