Ansicht umschalten
Avatar von OskarMaria

mehr als 1000 Beiträge seit 22.09.2000

Er träumte von seiner Hochzeit

Perm ist eine Stadt in Russland mit ca einer Million Einwohnern. Die Stadt liegt im Uralvorland an der Kama, etwa 1150 Kilometer Luftlinie nordöstlich von Moskau. Und auch dort verteidigen junge Menschen ihr Land in der Ukraine.

Denis Maltsew liebte Musik und "Herr der Ringe". Und er wollte heiraten, aber alles kam anders:

Am 22. März wird der 25-jährige Denis Maltsev, der im Militärdienst während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb, im Dorf Savino im Bezirk Karagai beigesetzt.

"Wir sind stolz auf unseren Sohn, für uns ist er ein Held", sagte der Vater des Soldaten. „Er hat seine Heimat verteidigt, seine Freunde nicht verraten, sich nicht hinter dem Rücken von irgendjemandem versteckt und seine Pflicht bis zum Ende erfüllt."

Am 21. März wurde der Sarg mit der Leiche von Denis Maltsev nach Perm gebracht und dann in sein Heimatdorf Savino transportiert. Während der Beerdigung werden ihm alle militärischen Ehren zuteil: Die Beerdigung findet in Anwesenheit einer Ehrengarde und einer Militärkapelle statt, es werden auch Salutschüsse erklingen.

Denis Maltsev diente im Rahmen eines Vertrags in der Armee. Nach der Schule trat er als Baumeister in die technische Schule ein, dann wurde er zum Militär eingezogen. Er diente in einer motorisierten Gewehreinheit im Dorf Totskoye in der Region Orenburg.
„Da mein Sohn immer mit Musik zu tun hatte, wurde er eingeladen, auf Vertragsbasis in einer Militärkapelle zu dienen“, sagten Verwandte. - Sein Dienstgrad ist Wachfeldwebel, er spielte den Tenor im Orchester und war Assistent des Solisten des Militärorchesters.

Das letzte Mal kam Denis letzten Sommer nach Hause. Und während dieses Besuchs freundete er sich sehr gut mit einem Mädchen, Diana, aus seinem Heimatdorf an. Sie ist eine zukünftige Ärztin, die an der medizinischen Akademie studiert, und in naher Zukunft wollten die jungen Leute heiraten.

"Denis war der aufmerksamste, freundlichste und mutigste", sagte Diana. "Als wir mit dem Bus von Perm nach Hause fuhren, saßen wir ganz am Ende, es gab keine Plätze mehr. An der Bushaltestelle stieg eine Frau aus. Ein Haufen Männer und Jungen saßen herum, aber keiner von ihnen stand auf. Nur Denis bot ihr einen Platz an und fuhr die ganze Strecke im Stehen. Ich habe die richtige Wahl getroffen“, dachte ich damals.

Denis liebte auch Fußball, trieb Sport und war die Seele des Unternehmens“, sagt seine Schwester. Er widmete viel Zeit der Musik und träumte davon, Neuseeland zu besuchen, da er die Herr der Ringe-Trilogie sehr mochte. Von Kindheit an war er gläubig, liebte seine Verwandten, war mutig, mutig und zielstrebig, er konnte immer die Schulter drehen.

Die Einheit, in der unser Landsmann diente, wurde im Februar zu Übungen an die Grenze zur Ukraine geschickt. Der Kontakt zur Familie ist viel schwieriger geworden. Bei diesen seltenen Anrufen sagte Denis, dass mit ihm alles in Ordnung sei.

„Und am 16. März rief uns der Militärkommissar des Bezirks Vereshchaginsky an und sagte, dass unser Sohn Denis Maltsev am 14. März gestorben sei“, sagte der Vater des Sergeants gegenüber KP.

Die Herausgeber der Komsomolskaja Prawda sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.

https://www.perm.kp.ru/daily/27378/4561315/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten