...vorausgesetzt, es kommt überhaupt erst dazu. Das heißt aber nicht, dass derjenige dann auch alle Intentionen derjenigen, die die Abstimmung gefordert hatten, mitträgt. Und genau das ist auch hier passiert, nur einige wenige der dem sog Westen Verbündeten tragen die Sanktionen mit.
Ich hatte aber auch die Stimmenthaltungen und Nichtabstimmer erwähnt. Diese Staaten repräsentieren mehr als die Hälfte der Menschheit. Und das hat Gründe, die auch in der eurozentristischen Sichtweise des Westens liegen. Das wird in diesen Ländern auch unter Rassismus und White Supremacy verortet. Und 2 dieser Länder sind die mit der weltweit größten Bevölkerung und auch den zahlenmäßig stärksten Armeen, die sogar über Kernwaffen und ihre Träger verfügen.
Kontinentalasien, Afrika und Lateinamerika werden in der Mehrzahl ihrer Staaten nicht unbesehen westlichen Narrativen folgen wollen - sie haben ebenfalls eigene Interessen, die Westeuropa wohl verloren gegangen sind.
BT: https://www.youtube.com/watch?v=xZay4Y9ilF8
(Auf Ranias Website https://raniakhalek.com ist noch mehr zu finden.)
RM: https://www.youtube.com/watch?v=b1EZTPt5XvU
(Richard Medhurst zeigt Aufruf eines ukrainischen Journalisten zum Genozid an Russen)
FN: https://www.youtube.com/watch?v=1PC7DzTRS7A
(Fox News: Tucker Carlson Tonight)
IK: https://www.youtube.com/watch?v=GtxlgFulBNE
(Intrinsic Kenya zu Hintergründen u.a.)
Auf BT und FN geht's auch um die Konsequenzen für die USA, Europa und die Welt, speziell ökonomische und finanzielle - auch den Dollar, auf IK um Verhältnis Russland-USA-Ukraine-Afrika, Rassismus, ukrainische Minoritäten, Maidan, ukrainische Faschisten und westeuropäische Wurzeln.
Und RM zeigt, zu welch hasserfüllten Aufrufen sich ein ukrainischer Journalist hinreißen lässt, der wohl nahezu sein ganzes Leben in diesem failed state verbracht hat.