Ansicht umschalten
Avatar von KatiH
  • KatiH

mehr als 1000 Beiträge seit 13.07.2000

Re: Es kann nahezu jeder guten Gewissens gegen einen Krieg stimmen, ...

Lucqx schrieb am 23.03.2022 18:19:

...vorausgesetzt, es kommt überhaupt erst dazu. Das heißt aber nicht, dass derjenige dann auch alle Intentionen derjenigen, die die Abstimmung gefordert hatten, mitträgt. Und genau das ist auch hier passiert, nur einige wenige der dem sog Westen Verbündeten tragen die Sanktionen mit.
Ich hatte aber auch die Stimmenthaltungen und Nichtabstimmer erwähnt. Diese Staaten repräsentieren mehr als die Hälfte der Menschheit. Und das hat Gründe, die auch in der eurozentristischen Sichtweise des Westens liegen. Das wird in diesen Ländern auch unter Rassismus und White Supremacy verortet. Und 2 dieser Länder sind die mit der weltweit größten Bevölkerung und auch den zahlenmäßig stärksten Armeen, die sogar über Kernwaffen und ihre Träger verfügen.

Du versuchst zu relativieren, deine Parteinahme ist nicht zu übersehen. Offenbar findest du Gefallen an Russlands Angriffskrieg, den Kriegsverbrechen oder dem totalitären Regime im Kreml.

BT: https://www.youtube.com/watch?v=xZay4Y9ilF8
(Auf Ranias Website https://raniakhalek.com ist noch mehr zu finden.)

Und? Eine Linksbizarre, die auch Assad ganz toll findet. Linksbizarr nenne ich solche Leute, weil sie sich gleichzeitig für große Pazifisten und Menschenfreunde halten und jedes noch so schreckliche Verbrechen verteidigen, wenn es nur im Namen von "Sozialismus" oder "Kommunismus" begangen wird.

RM: https://www.youtube.com/watch?v=b1EZTPt5XvU
(Richard Medhurst zeigt Aufruf eines ukrainischen Journalisten zum Genozid an Russen)

Ein syrischer "Journalist", der auch Assad ganz toll findet und für die iranische Propaganda arbeitet. Ich glaube, ich hatte ihn schon als russische Propagandadrohne bezeichnet.

FN: https://www.youtube.com/watch?v=1PC7DzTRS7A
(Fox News: Tucker Carlson Tonight)

Und noch ein russische Propagandadrohne. Den Link mit ausführlichen Infos über ihn hast du ja nicht weiter kommentiert.

IK: https://www.youtube.com/watch?v=GtxlgFulBNE
(Intrinsic Kenya zu Hintergründen u.a.)

Wirres Zeug, reine Zeitverschwendung. Wenn du der Meinung bist, da wären konkrete Punkte drin, die du hier einbringen willst, dann benenne diese Stellen auch konkret. Oder besser noch: formuliere diese Argumente mit deinen eigenen Worten.

Auf BT und FN geht's auch um die Konsequenzen für die USA, Europa und die Welt, speziell ökonomische und finanzielle - auch den Dollar, auf IK um Verhältnis Russland-USA-Ukraine-Afrika, Rassismus, ukrainische Minoritäten, Maidan, ukrainische Faschisten und westeuropäische Wurzeln.

Ich habe lange genug das Spielchen mitgemacht, mir Artikel auf Websites wie Rubikon oder Youtube-Videos angeschaut, weil die irgendwer hier verlinkt hat, ohne genau zu verraten, wo jetzt das für die Diskussion wesentliche Argument versteckt ist. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Und RM zeigt, zu welch hasserfüllten Aufrufen sich ein ukrainischer Journalist hinreißen lässt, der wohl nahezu sein ganzes Leben in diesem failed state verbracht hat.

Und? Mal die Authentizität außen vor, soll ich dir jetzt zeigen, was an Hetze und Hass iin den russichen "Staatsmedien" so zur Primetime gezeigt wird? Da wird über nukleare Vernichtung, Panzerangriffe bis Portugal, etc räsoniert. Was soll dein "ukrainischer Journalist" also beweisen, außer dass das Video vorwiegend von rechten Hetzpostillen geteilt wird?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten