Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Erst mal Danke dafür, dass

dieser Artikel überhaupt erscheinen durfte.
Man kann hier nur in die Runde fragen, wieso eine Menge der Leute, die den heutigen "Qualitäts"-Journalismus kurz zusammnegefasst als "Lügenpresse" bezeichnen, in die rechte Ecke gedrängt, dabei sozusagen entsorgt werden. Eindrucksvolles Zeichen wahrer Demokratie!
War es nicht Ausdruck von Gleichschaltung und Abwesenheit von Meinungsfreiheit, was weite Teile des Journalismus im 3. Reich als Mitläufer des Terrorregimes mitgetragen haben? Wobei eingeräumt werden muss, dass die Menschen damals echte Angst hatten und ihr Leben riskiert hätten, wenn sie was anderes gesagt hätten.

Was genau ist heute so viel anders? Der Journalist macht das alles freiwillig! Wegen des Geldes. Um so abscheulicher! Der Journalismus befindet sich größten teils in den Händen von Konzernen, jenen, die der Politik freundlich nahe legen, welchen Kurs sie einzuschlagen hat. Die Politiker sitzen auf dem Schoß der Konzerne und diese haben ihrerseits die Journalisten auf dem Schoß. Wer hat hier wen in der Hand?
Wo ist in dem Konstrukt der Bürger? Lästiges, notwendiges Übel, denn wen sollte man sonst melken?
Warum wohl laufen Putsche immer so ab, dass zuerst die Medien, die Sender überrollt werden? Weil der die Macht hat, der die Medien hat. Jeder, der als Journalist arbeitet, bringt sicherlich einiges an Intelligenz mit. Er sollte sich für copy & paste oder Kurzromaneschreiben eigentlich zu schade sein. Wo ist das Gefühl für Recht und Gerechtigkeit, für Wahrheit? Ja, darum geht es. Und nicht um materiell motiviertes Trittbrettfahrertum, Arschkriecherei. Mal ehrlich? Das sind m.E. die Schlimmsten. Denn die Machtbesessenen können wohl nicht anders, irgendwie müssen die krank im Kopf sein, aber ein Journalist müsste es besser wissen. Man erinnere die Spiegelaffäre, den Watergateskandal oder man denke an Julian Assange, der von seiner gesamten etablierten "Kollegenschaft" im Stich gelassen wird. Armseelig! Mehr kann man dazu nicht sagen. Und Ihr kämpft gegen "Rechts"? Ihr tut einen Scheiß! Ihr winselt lediglich um ein paar Kuchenkrumen, die Euch für Eure Angepasstheit zugeworfen werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2019 07:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten